das letzte update in dieser sache ist eine woche her.
damals eine positive nachricht, indem der legal service von swissquote (vertreten durch 2 personen gleichzeitig am telefon) sich entschuldigte für das bisherige verhalten ihres betrauten anwaltsbüros. zudem stellten sie in aussicht, dass sie in kürze wieder auf mich zukommen würden. dies vorallem auch im wissen, dass das schiedsverfahren unter einem termindruck verläuft.
inzwischen habe ich mit der „schiedsrichterstelle“ in dieser sache, der WIPO (world intelectual property organization,
www.wipo.int) telephonisch kontakt gehabt. diese drückten die hoffnung aus, dass die parteien untereinander die sache regeln könnten, insbesondere wenn es nur um transaktionsfragen geht. sie sagte mir, bis am 27. mai passiere gar nichts. dies sei die frist, in der ich stellung beziehen könne. danach würden sie einen experten aussuchen, der ein gutachten über den fall macht. kostenpunkt für den kläger (also swissquote) Euro 2000.-
heute nun habe ich mich via kundendienst (eine direkte ansprechperson gibt die swissquote nicht heraus) an den rechtsdienst gewandt, und wiederum vom kundendienst einen rückruf erhalten, dass sich der rechtsdienst der sache annehmen würde. allerdings müsse er sich zuerst in den fall einarbeiten. es werde sicherlich nicht mehr heute sein. die deadline der WIPO ist am dienstag 27.5…. und voher am 26.5. noch pfingstmontag…
man staune…
wünsche allerseits schöne pfingsten!
grüsse
doc
ps: haha... das mit ricardo ist eine gute idee... ihr dürft mir auch sonst angebote zukommen lassen