Also, wie weiter? Die Stärke ist vorhanden und auch charttechnisch hat es mittel- bis langfristig noch sehr viel Luft nach oben. Kurzfristig ist es überkauft, was überhaupt nichts zu bedeuten hat, da es über Wochen und Monate überkauft sein kann und dies nur die Minutenzocker interessiert.
Das nächste Ziel ist $ 1930, wo aktuell der 200er liegt, wobei zuerst der Abwärtstrend bei ~ $ 1896 und der 50er bei $ 1902 überwunden werden müssen. Angesichts der fundamentalen Ausgangslage dürften diese jederzeit mit Vehemenz genommen werden, da die Psychologie dafür spräche. In der gesamten Gemengenlage weiss im Grunde jeder, dass Gold schon längstens neue Allzeithochs hätte machen müssen, was es am Ende auch machen wird.
In diesem Zusammenhang müsste auch der Dollar massiv nachgeben, da auch hier die gesamte fundamentale Lage sich komplett verändert hat. Ich habe es schon mehrfach im Devisenforum und hier erläutert, was sich in den letzten 30 Jahren und besonders was sich seit der Finanzkrise '08/09 und der Plandemie '20 fundamental verändert hat. Wer den Dollar noch als "gesunde" Währung sieht, der verkennt die Realitäten.
Wir haben aktuell extreme Misslagen an den Märkten, welche weder die aktuelle noch die zukünftige Lage darstellen. Solche Misslagen werden am Ende schnell und heftig aufgelöst, bis die nächsten Misslagen auf der anderen Seite des Pendels entstehen.
Die FED kriegt langsam das Muffensausen, da sie möglicherweise "erkennt", dass ihr Irrglaube von 2 % Inflation nicht zu erreichen ist, ohne eine Rezession oder gar Depression herauf zu beschwören. Vor 40 Jahren konnte man sich das noch leisten, die Zinsen kurzfristig auf über 18 % zu setzen, oder noch vor über 20 Jahren auf 6 % anzuheben, da die Verschuldung im Verhältnis zu heute noch im Rahmen lag und die Hauptschulden vom Ausland getragen wurde. Heute ist das nicht mehr der Fall, denn heute finanziert praktisch nur noch die FED über Umwegen die US-Schulden, oder anders gesagt, QE geht einfach weiter. Warum? Die Schulden sind nicht mehr tragbar, weshalb jeder vernünftige Finanzier aktuell die Finger von diesen lässt, oder nur mit einem enormen Risikoaufschlag bereit ist, diese zu finanzieren. Die Kosten explodieren und werden die Schieflage nur noch verstärken.
Man sieht's an den letzten US-Zahlen, die oberflächlich "gut" aussahen, aber unter der Oberfläche klar zu erkennen ist, dass die Zahlen im Grunde sehr schlecht aussehen. Immer mehr werden das erkennen und wenn der Kulminationspunkt der Beschönigung erreicht sein wird, wird es Knall auf Fall kippen, was dann zu extremen Verwerfungen führen wird. Das kann jede Minute passieren, weshalb ich denke, dass Gold neue Allzeithochs noch in diesem Jahr vollziehen wird.
Meine Ziele für diesen Monat sind $ 1930, später $ 1980 und dann neue Allzeithoch in diesem Jahr noch!
