Dennis
300ZX TT und die Supra egal ob Mk III oder IV gab es nur mit Hinterradantrieb. Allradantrieb war auch als Extra nicht erhaeltlich.
Auch von ausfahrbaren Spoilern ist mir bei beiden nichts bekannt, weder vorn noch hinten. Stimmt, der 300ZX hatte auch eine aktive Hinterachslenkung, das nannte sich Super HICAS oder so, glaube ich.
Tiberius
Das war die Ausgabe 12/1992; der Testbericht hiess Das aktuelle Spurtstudio. Ich habe den Artikel. Falls dieser hier unbekannt sein sollte und jemand von Euch an den dort gemessenen Daten des GT interessiert ist, gebe ich die gerne hier auf.
Der Preis des NSX erscheint, rein an Motorleistung und -drehmoment gemessen, sehr hoch. Man muss aber dabei beruecksichtigen, dass das Auto vollstaendig in Handarbeit gebaut wird und das weltweit erste Serienfahrzeug in Vollaluminium-Bauweise war.
Auf den Bildern kommt das Auto nicht so gut zur Geltung. Man muss es mal in echt gesehen, drin gesessen und den Sound bei Drehzahlen bis ueber 8000 RPM gehoert haben. Dem kann man sich nur schwer wieder entziehen. Ich konnte es nicht...
Es gab da noch den Subrau SVX. Genaue Daten von dem Auto kenne ich so off hand nicht, aber das war ein recht schnittiges Coupe mit 220PS-Turbomotor wahrscheinlich aufgeladener 4 oder 6 Zyl. Boxer. Da Subaru ja grundsaetzlich alle Autos nur mit Allrad anbietet weiss nicht ob das immer noch so ist.., duerfte der SVX wohl auch selbigen gehbat haben. Die Frage ist: Kann man ihn als Supersportler ansehen bezogen auf die Bauzeit des Autos ?
Snakeeyes
Bei dem Treffen waere ich gerne dabei, wenn so etwas mal stattfinden sollte und ich zu dem Zeitpunkt in D waere.
Den Mk 4 hatte ich doch erwaehnt... Mk IV...
beste gruesse
andy