Gold ist aktuell bei $ 1775 (-0.2%) und Silber bei $ 21.40 (-1%), ergibt ein GSR von fast wieder 83! Das Papier-Silber-Ratio (PSR) ist aktuell auf sagenhaften 419.46:1 und das des Goldes auf 115.77:1 gestiegen!!! Vergleicht man diese mit dem Dollar-Krypto-Ratio, das aktuell bei 24.22:1 steht, fragt man sich, was das eigentlich soll. Es ist ein Wahnsinn, dass das Krypto-"Geld", wo absolut nichts fassbares dahinter steckt und für absolut nichts zu gebrauchen ist, mehr Wert sein soll als die EMs. Wenn dann müsste das Papierverhältnis von den EMs gerade umgekehrt zu dem von Krypto sein. Das heisst, das Papier-Gold-Verhältnis müsste eher bei 25 stehen und nicht das des Kryptos.
Das natürliche physische Verhältnis von Gold zu Silber ist ca. bei 1:18, das heisst, dass es etwa 18 mal mehr physisches Silber als Gold gibt. Das müsste letztendlich auch so beim Preisverhältnis von Gold zu Silber sein, was es ja nicht ist. Es gab mal eine Zeit im 19. Jahrhundert, wo dies so festgelegt wurde, aber dann seit Anfang 20. Jhd. nicht mehr, was ich in einem vorherigen Posting schon beschrieben habe. Irgendwo habe ich noch gelesen, dass das Rekord-GSR bei 125 lag, aber schnell wieder runter kam. Ich weiss nicht mehr wann, aber irgendwann in den letzten vier, fünf Jahren war das. Aber selbst dann war das schon ein Witz und mit der Explosion der Geldmenge in den letzten zwei Jahren, macht es das nur noch wahnwitziger. Es ist verrückt, mit jedem Tag, der vergeht, wird das Ganze nur noch absurder, denn die NBs werden den Teufel tun, das kreierte Geld zu reduzieren. Da würden sie ihr Geschäft ruinieren und die Zinsanhebungen sind nur Show, hinten durch erhöhen sie die Geldmenge laufend, egal wie.
Angesichts der aktuellen Papierverhältnisse und der Verhältnisse zueinander habe ich folgende Kurse errechnet, die wir eigentlich jetzt haben müssten. Gold müsste über $ 11'400 stehen, das Silber $ 190 mit GSR 60 und mit dem physischen Verhältnis müsste Silber über $ 630 stehen! Unglaublich, nicht wahr. Und wo stehen wir? Darum sage ich dauernd, selbst wenn die EMs sich heute auf morgen verdoppeln würden, wären sie immer noch so billig, dass es einfach keine Worte dafür geben würde. Und dann kommen Leute um die Ecke, wer auch immer, die die EMs immer tiefer sehen wollen. Sie haben absolut keine Argumente dafür, denn die gibt es zu 100 % nicht, trotzdem erzählen sie uns irgendwelche nicht fundierten Geschichten, versuchen es mit der Charttechnik, die nicht mal im Ansatz irgendwas rechtfertigen tut, oder mit irgendwelchen fadenscheinigen Absichten oder Regularien die EMs nach unten zu manipulieren. Aber das geht nicht mehr lange, denn sie graben sich ihr eigenes Grab, denn immer mehr, wenn noch wenige, erkennen, dass das Fiat-System durch und durch marode ist.
Darum werden für die Nichtsahnenden oder Nichtwissenwollenden paradoxerweise alle Assets, wie Aktienmärkte, Immobilien, Kunst usw. mit den EMs massiv an Gegenwert des Fiat-Geldes steigen. Es hat jetzt angefangen und es wird nicht mehr aufhören, weil am Ende man lieber ein bisschen Inflation haben wird, als dass alles in Grütze geht. Denn das würde letztendlich niemanden nützen, auch den Strippenziehern und Manipulatoren nicht.
Nebst dem physischen Metall, das ich aufstocken tue, werde ich mir noch ein paar lukrative Zockerscheine ins Depot legen. Morgen fange ich damit, denn wenn ich EMs mit zusätzlich noch ein bisschen mehr Fiat-Geld erwerben kann, werde ich das tun.
