[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4776: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4777: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4778: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - Gold

Gold

Alles über die Rohstoffe kommt hier rein. Gold, Silber, Öl....

Re: Gold

Beitragvon Leser » Mi Okt 12, 2022 5:32 pm

Silber macht immer neue lows seit Mittwoch letzter Woche, während Gold sich seit Montag hält und sogar im Plus steht, wodurch das GSR bereits wieder bei glatten 88 steht! Noch vor einer Woche stand es bei knapp über 81! Nun, es sind aktuell wieder Extremitäten erreicht. Die Charttechnik ist ein Witz, denn gemäss derer hätte es letzte Woche durch den positiven Ausbruch nach oben, zumindest oben bleiben müssen, jedoch sogar weiter steigen sollen. Aber sobald es nach unten rauscht, werden alle charttechnische Faktoren funktionieren, dann kommen die Charttechniker wieder raus und meinen, es funktioniere ja, Sorry, damit kann ich absolut nichts mehr anfangen und ich kann es von denen nicht mehr hören. Egal, es ist wie es ist.

Selbst die Aktienmärkte machen einmal Pause, nur das Silber nicht, Es kennt immer nur lange runter und dann wieder einmal rauf, dazwischen gibt es nichts. Kein Seitwärtslaufen, keine Konsolidierungen, keine Bodenbildung, immer nur in die Extremen laufen, so wie den aktuellen Absturz, der mit nichts zu erklären ist. Es wird keine Bodenbildung geben, entweder dreht es schlagartig nach oben, oder es fällt einfach weiter.
Es gäbe unzählige Gründe für einen Anstieg in Silber, aber nichts passiert, jedoch reicht ein einziger nicht fundierter Grund, um einen Absturz zu erklären. Manipulation in seiner Extremform kann man da nur konstatieren. Es gibt keine Möglichkeit mehr, dass Silber jemals wieder steigen wird, wenn alles ausgeblendet wird. Gold ist da ein bisschen besser, aber auch dort spielt alles absolut keine Rolle mehr. Dennoch hält sich Gold heute bei $ 1670 und steht leicht im Plus, während Silber immer neue Tiefstände macht unter $ 19 steht. Soll ich jetzt darstellen, dass Silber charttechnisch seit dieser Woche wieder extrem überverkauft ist, was es eh schon seit Monaten ist? Siehe Antwort oben.

Was soll man noch dazu sagen, die krassen Aufpreise bei den Silbermünzen steigen täglich, weil die Preise oben bleiben, während der Spotpreis kontinuierlich fällt. Die Nachfrage nach physischen Silber ist ungebrochen hoch, während die Manipulatoren das Digitalsilber permanent drücken. Mit was sind alle diese Shortpositionen denn noch gedeckt? Es gibt gar nicht so viel Silber, das für all diese Positionen hinterlegt werden kann. Welchen Zaubertrick verwenden diese "Bescheisser", um den Spotpreis so zu drücken. Es ist irre und es brodelt gewaltig im Kessel und der Druck ist so extrem hoch, dass es explodieren muss, dennoch passiert nichts und der Druck steigt einfach unaufhörlich weiter an. Es ist unglaublich, wie lange kann es eigentlich noch so weiter gehen. In jedem anderen "normalen" Markt hätte diese Lage längstens Wirkung gezeigt, aber nicht in Silber. Ich verstehe es einfach nicht.

Man kann noch so jede neue fundamentale Begründung zu allen anderen davor anbringen, interessiert einfach nicht. Es sammelt sich einfach an, passieren tut aber nichts. Was braucht es noch, wenn all die bisherigen Gründe, nicht ausreichen, um eine Wende einzuläuten?

Aber doch noch ein Bonmot, das Silber ist aktuell und offiziell der billigste Rohstoff und das billigste Asset der Welt! Seit über 50 Jahren war Silber inflationsbereinigt nicht so billig! Es ist einfach monströs! Aber man könnte auch dazu sagen, dass Silber seit 50 Jahren mit Abstand das schlechteste angelegte Geld ist, Egal, es ist zum Haarölseichen.
1 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader

Beitragvon kosh » Do Okt 13, 2022 3:31 pm

Dateianhänge
XAG 20221013.jpeg
XAG 20221013.jpeg (204.09 KiB) 8051-mal betrachtet
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
kosh
Trader

Beitragvon Leser » Do Okt 13, 2022 3:55 pm

Leser
Trader

Beitragvon Leser » Do Okt 13, 2022 6:58 pm

Es ist Halbzeit im Amihandel und der totale Absturz an den Aktienmärkten wurde (vorläufig) verhindert, in dem das anfängliche Minus von 2-3 % komplett wettgemacht wurde und es sogar zwischenzeitlich über 2 % ins Plus ging. Aber die EMs haben das gar nicht mitgemacht, sie sind immer noch im Minus, was die Sache noch extremer macht. Aktuell hinken die EMs den Aktienmärkten zusätzliche 2 % hinterher, was so nicht bleiben wird. Jetzt werden entweder die Aktienmärkte wieder fallen, was den Rückstand der EMs zu den Aktienmärkten erklären würde, oder aber die EMs werden massiv steigen, um das Hinterherhinken wettzumachen.

Wie in vorherigen Postings geschrieben, die Insider wissen mehr, wie sonst lässt sich dieser aktuelle Anstieg aus dem nichts erklären, wenn die heutigen Inflationszahlen für einen totalen Absturz gesprochen haben.

Gold müsste aktuell bei mind. $ 1690 und das Silber mind. bei $ 19.60 stehen, nur um im Gleichschritt zum Dollar und den Aktienmärkten zu sein. Sie stehen aber gerade nur bei $ 1665 und $ 18.85, also im Minus. Entweder kommt hier noch der Sqeeze, oder der Rest muss wieder fallen. Aber sollten der Rest wieder fallen, dürfte die EMs abermals neue lows machen, was angesichts der Gemengelage immer weniger Sinn ergibt. Gemäss Berichten von vielen physischen Gold- und Silberkäufern sind diverse Münzen und Barren nicht mehr lieferbar. Was noch in handlichen Grössen und Mengen lieferbar ist, hat einen horrenden Aufpreis, der nicht mal im Ansatz verringert wird, wenn die Spotpreise fallen. Ganz im Gegenteil, die Aufschläge werden sogar noch grösser.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Aktienmärkte heute die Tiefststände in diesem Jahr gesehen haben und der Dollar die Höchststände schon vor einigen Tagen gesehen hat. Leider weiss ich nicht, was das mit den EMs machen wird, denn sie hinken hinter allem her und gehen sogar den entgegengesetzten Weg. Keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich überzeugt, wenn die Aktienmärkte heute nicht mehr fallen und der Dollar nicht mehr steigt, dass es erst recht zu einem veritablen Shortsqeeze kommen wird. Die Shortianer sind gewaltig am Zittern, wenn sie es nicht schaffen, an einem solchen Tag die Märkte nicht zu Fall zu bringen. Und wenn sie das nicht schaffen, steigt die Bereitschaft sich einzudecken minütlich und sobald der erste Shortianer zuckt, wird das eine Kettenreaktion auslösen, was den besagten gewaltigen Shortsqeeze erfolgen lässt.
Aktuell sieht's gut aus für die Aktienmärkte und für die Währungen gegen den Dollar, ausser für den Yen. Der spielt sowieso seit Jahrzehnten in der Verliererliga, was mit der japanischen Art zu tun hat. Egal, der spielt sowieso keine Rolle mehr.

Auf jeden Fall ist das Gummiband bei den EMs bis zum Reissen gespannt und der Shortsqeeze sollte hier um ein Vielfaches stärker ausfallen als bei den Aktienmärkten und den anderen Währungen gegen den Dollar.
Die Extremsituation in den EMs ist mit dem heutigen Tag noch monströser geworden und es ist völlig unerklärlich, dass dies so bleiben sollte. Das Verrückte ist, dass sie sogar immer noch fallen, während der Rest steigt. Völlig irre!

Nachtrag: Das GSR ist aktuell über 88 gestiegen, was völlig absurd ist, da alles steigt und beweist, wie ungeheuerlich das Silber gedrückt wird.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Do Okt 13, 2022 7:56 pm

Zwischenstand: Die US-Aktienmärkte steigen und steigen und haben bereits die Schlussstände vom 3. Oktober erreicht, wo es den grossen Abschuss nach oben gab. Der DOW macht sogar noch mehr und steht schon weit über den damaligen Schlussständen.

Die EMs hinken hinterher und müssten Stand 19:55h im Gold bei mind. $ 1700 und im Silber $ 20.60 !!! stehen, wenn sie einigermassen im Gleichschritt zu den Aktienmärkten und dem fallenden Dollar handelten. UNGLAUBLICH was das abgeht. Die massive Drückerei der EMs scheint ungeahnte Ausmasse zu erreichen, d.h. die Shorties gehen noch agressiver vor als zuvor. Woher nehmen sie nur das physische Silber, das sie benötigen, um die Shortpositionen zu hinterlegen?! Der physische Markt ist komplett ausgetrocknet und alles schon belegt und verliehen, also, welchen Zaubertrick wenden die Manipulatoren an, dass dies überhaupt möglich ist? Meiner Meinung nach, geht das nicht mit rechten Dingen zu und her, für mich ist das ein völliger Betrug. Und die Manipulatoren dieser Welt wurden schon mehrfach des Betrugs überführt, allen voran JPM. Trotzdem können sie ihre Machenschaften unbehelligt weiterführen. Und was aktuell abgeht ist an Lächerlichkeit und Absurdität nicht mehr zu überbieten.

Der S&P 500 (Massstab) ist von seinen Tagestief über 5 % gestiegen und steht mit 2.5 % im Plus. Das Gold ist immer noch leicht im Minus und das Silber immer noch mit mehr als einen halben Prozent im Minus!!!

So eine krasse Diskrepanz habe ich noch NIE erlebt. Es ist schon absurd, wenn es in die gleiche Richtung geht, aber erst recht, wenn sie diametral entgegensetzt laufen, was aktuell der Fall ist. Diese Diskrepanz kann nicht mehr normal aufgelöst werden, entweder Mega Shortsqueeze in den EMs oder totaler Absturz der Aktienmärkte. Punkt.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Do Okt 13, 2022 9:04 pm

Gold und Silber sind am Spotmarkt tot, am realen Markt steigen die Aufpreise fast schon minütlich. Quo vadis?

Gerade eben 21:00h haben die Amimärkte neue Tageshochs gemacht, während die EMs sogar fallen. Der Papiermarkt bei den EMs ist völlig kaputt! Noch bis zum 4. Oktober gingen sie wenigsten mehr oder weniger mit den anderen Märkten einher, wenn sie stiegen, aber jetzt sind sie völlig abgekoppelt. Die Welt ist komplett irre geworden, wenn dann hätte es eigentlich umgekehrt sein müssen.

Der Irrsinn kennt keine Grenzen mehr, hinter den Kulissen scheint es klar zu sein, dass die FED und der Rest diesen Wahnsinn nicht aufrecht erhalten werden können, weshalb die Aktienmärkte anfangen dies vorweg zu nehmen. Aber der einzige Markt, der dies überhaupt abbilden müsste, der EM-Markt macht absolut nichts. Die Diskrepanz ist gerade eben noch ein bisschen monströser geworden. :twisted:
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Do Okt 13, 2022 9:44 pm

So einen manipulierten Markt wie den EM-Markt gab es noch nie! Heute wurde der Beweis erbracht, dass dem so ist.

Silber hinkt allein heute 8 % :!: dem Aktienmarkt hinterher und Gold 2 %! Ich verstehe es nicht. Sollten die Aktienmärkte auch nur 1 % vom heutigen Anstieg von über 5 % korrigieren, wohin fallen dann die EMs?! Dieses perverse Gebaren hat heute einen neuen Höhenpunkt erreicht, das an Absurdität nicht mehr zu überbieten ist.

Das Silber zu Papierdollar Verhältnis stand noch vor kurzer Zeit bei über 415, das aus heiterem Himmel vor ein paar Tagen auf 300 gefallen ist. Jetzt steht es wieder bei 380 und steigt weiter unaufhörlich an. Dies zeigt, dass die Manipulatoren verzweifelt sind und alles daran setzen, dem wahren Geld die Aufmerksamkeit zu entziehen. Anders kann ich mir die Manipulation am EM-Markt nicht erklären.

Kumuliert ist die Diskrepanz der EMs zu allen anderen Märkten auf einen Höchststand angekommen, die nicht mehr zu ertragen ist. Selbst die Diskrepanz zwischen Gold und Silber ist wieder enorm, das GSR ist aktuell auf 88.5 gestiegen, von Anfang letzter Woche, wo es bei 81.5 stand. Alles in allem ergibt diese ganze Sch..sse absolut keinen Sinn mehr.

Kaum korrigieren die Aktienmärkte einen lächerlichen halben Prozent von ihren heutigen Tageshochs, fallen Gold und Silber 1:1 mit, nach oben passiert nichts. Ja, ich bin frustriert, weil ich es einfach nicht in den Kopf bekomme. Ich habe versucht, schlüssige plausible Erklärungen zu finden, aber sie gibt es nicht. Es wird einfach nur manipuliert. Punkt.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Fr Okt 14, 2022 11:53 am

Das absolut billigste, was ich aktuell an physischem Silber finden konnte, sind die unhandlichen 1 bis 15 Kg Barren, die auf die Unze und in Dollar umgerechnet immer noch über $ 22 kosten. Von den gängigsten und bevorzugten Münzen sind die billigsten um die $ 27! Die sogenannten Sammlermünzen lasse ich aussen vor, da diese jenseits von Gut und Böse handeln und mich nicht interessieren.

Das ergibt einen tiefsten Aufpreis von 17 % bei den Barren und einen tiefsten Aufpreis von über 40 % :!: bei den Münzen, wobei die meisten einen Aufpreis von locker 60 % haben und einige schon bei 100 % liegen, ohne die Sammlermünzen, die liegen zum Teil schon bei über 300 % Aufpreis.
Also, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo der Aufpreis bei den gängigsten Münzen höchstens bei 10-15 % lag, selten leicht darüber, wenn überhaupt. Dazu kommen noch MWST, Versandkosten usw.

Der Spotmarkt hat sich auf jeden Fall vom Realmarkt längstens abgekoppelt.

Heute ist Silber der 8. (achte) Tag :!: in Folge im Minus und Gold der 7. (siebte) von 8 Tagen im Minus. Es passiert genau das, was ich gestern befürchtet habe. Sobald die Aktienmärkte nach dem gestrigen fulminanten Reversal ein bisschen abgeben, was im Grund normal ist, fallen die die EMs weiter und machen das 1:1 mit, obwohl sie gestern absolut nichts nach oben mitgemacht haben. Silber macht wie üblich mehr als Gold, aber zur Zeit macht es nur mehr nach unten, nach oben nada.

Charttechnisch ist wieder eine der extremsten überverkauften Situationen entstanden, was keine Rolle spielt, denn sie funktioniert sowieso nicht. Würde sie funktionieren, müsste es einen exorbitanten Rebound geben. Hätte, müsste, sollte usw.... :lol: Selbst wenn es jetzt einen Rebound von 20 % hinlegen würde, wäre das angesichts der Gemengelage immer noch ein Witz. Aber auf einen Rebound zu hoffen oder es gar zu erwarten, wenn es an solchen Tagen wie gestern immer noch fällt, ist einfach illusorisch.

Ich denke, da müssten ein sogenannter Wal oder mehrere davon mal ein paar tausend Future-Kontrakte kaufen, damit sich der Spotpreis nach oben bewegen würde. Auf jeden Fall schaffen es die Drückerkolonnen, den Spotpreis immer wieder zu drücken, obwohl eigentlich kein Silber mehr für ihre Shortpositionen zur Verfügung stehen dürfte. Woher kommt das?

Quo vadis Argentum?

Aktuell fallen die Futures wieder und der Spotpreis für Gold und Silber macht das natürlich komplett mit. Das Gold ist aktuell bei $ 1651 und das Silber bei $ 18.63, ergibt ein GSR von über 88.5! Bei weiter fallenden Notierungen steigt das GSR noch weiter, da Silber immer mehr fällt.

Fällt das Silber noch weiter und wieder unter $ 18.60 und es darunter schlösse, dann war's das und das Silber ist am Spotmarkt verloren. Alle positiven Ausgangslagen, die es seit Ende August fabriziert hat, wären somit definitiv zunichte gemacht und neue Tiefststände wären dann so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nur wenn Silber von sich aus steigen würde, am besten wenn gleichzeitig der Rest fallen täte, wäre das das Signal, dass der Boden endlich gefunden wäre. Nur dann könnte es zum besagten Rebound kommen, vorher nicht. Aber das ist nur "es Träumli".
Leser
Trader

Beitragvon kosh » Fr Okt 14, 2022 12:45 pm

PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
kosh
Trader

Beitragvon Leser » Fr Okt 14, 2022 4:55 pm

@kosh, ja, es wird immer perverser an der geopolitischen Front. Welche Irrungen und Wirrungen wird das noch nehmen? Es ist alles nur noch krank.

Das GSR ist knapp auf 90 geschossen, aktuell bei 89.5! Jetzt stehen die EMs sogar noch tiefer als vor zwei Wochen, die Aktienmärkte stehen höher, auch wenn sie heute ein bisschen zurückkommen. Der gestrige Tag hat alles wettgemacht und ein bisschen mehr.

Wenn Aktienmärkte im aktuellen Umfeld steigen und so einen Reversal wie gestern hinlegen, dann ist etwas Gewaltiges im Busch. Und wenn Silber immer mit den Aktienmärkten fällt, warum ist es gestern nicht gestiegen?
Es sind praktisch nur Shorties am Verkaufen, echte Verkäufer gibt es kaum noch. Diejenigen die verkaufen wollten, haben bereits alles verkauft und die anderen halten einfach ihre Positionen, aber viele können nicht mehr übrig sein. Der Shortüberhang wird sich wieder an den CoT-Zahlen manifestieren. Anfang September gab es eine leichte Hoffnung, als die Commercial netto Long waren, aber das war leider nur eine Eintagsfliege. Normalerweise sind die Commercial diejenigen, die richtig liegen, aber auch nicht immer. An anderen Assets sieht man das völlige Gegenteil, wie zum Bsp. beim Dollar. Dort sind die Commercial schon seit Monaten short, dennoch ist der USD nur gestiegen. Wenn es zu extrem auf eine Seite kippt, passiert meistens das Gegenteil.
Und so wie sich das bei den EMs zeigt, sind wir schon seit Monaten auf der extremen Shortseite.

Ich bin überzeugt, dass die Aktienmärkte noch kräftig steigen werden, obwohl alles auf das Gegenteil hindeutet. Der gestrige Tag war für mich der Beweis, denn entweder hat das PPT eingegriffen, weil es sonst zum totalen Crash gekommen wäre, oder die Insider wissen mehr und haben sich eingedeckt, weil die FED auf die Bremse treten wird. So oder so, es wird steigen, egal ob es noch ein paar Zinsanhebungen geben wird, denn es könnte einhergehen mit QE. Das wäre die andere Möglichkeit, dass QT gestoppt wurde und wieder heimlich QE durchgeführt wird. Zinsanhebungen mit QE zusammen, gleich Anstieg der Aktienmärkte.
Noch drei Wochen, dann sind Midterm-Wahlen und wenn's jetzt nicht steigt, dann gute Nacht.

Die EMs fallen und fallen und Silber ist total zerstört worden, denn es fällt aktuell 1:1 mit den Aktienmärkten. Silber müsste aktuell bei $ 19.20 stehen und Gold bei $ 1670. Aber sie stehen bei $ 18.38 und $ 1645. Hier sieht man, dass Gold viel weniger fällt als Silber.

Auf jeden Fall ist alles komplett kaputt gemacht worden. Nur ein Wunder kann den EMs noch helfen, alles andere hat nichts genützt.
Leser
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Rohstoffe & Edelmetalle