Silber macht immer neue lows seit Mittwoch letzter Woche, während Gold sich seit Montag hält und sogar im Plus steht, wodurch das GSR bereits wieder bei glatten 88 steht! Noch vor einer Woche stand es bei knapp über 81! Nun, es sind aktuell wieder Extremitäten erreicht. Die Charttechnik ist ein Witz, denn gemäss derer hätte es letzte Woche durch den positiven Ausbruch nach oben, zumindest oben bleiben müssen, jedoch sogar weiter steigen sollen. Aber sobald es nach unten rauscht, werden alle charttechnische Faktoren funktionieren, dann kommen die Charttechniker wieder raus und meinen, es funktioniere ja, Sorry, damit kann ich absolut nichts mehr anfangen und ich kann es von denen nicht mehr hören. Egal, es ist wie es ist.
Selbst die Aktienmärkte machen einmal Pause, nur das Silber nicht, Es kennt immer nur lange runter und dann wieder einmal rauf, dazwischen gibt es nichts. Kein Seitwärtslaufen, keine Konsolidierungen, keine Bodenbildung, immer nur in die Extremen laufen, so wie den aktuellen Absturz, der mit nichts zu erklären ist. Es wird keine Bodenbildung geben, entweder dreht es schlagartig nach oben, oder es fällt einfach weiter.
Es gäbe unzählige Gründe für einen Anstieg in Silber, aber nichts passiert, jedoch reicht ein einziger nicht fundierter Grund, um einen Absturz zu erklären. Manipulation in seiner Extremform kann man da nur konstatieren. Es gibt keine Möglichkeit mehr, dass Silber jemals wieder steigen wird, wenn alles ausgeblendet wird. Gold ist da ein bisschen besser, aber auch dort spielt alles absolut keine Rolle mehr. Dennoch hält sich Gold heute bei $ 1670 und steht leicht im Plus, während Silber immer neue Tiefstände macht unter $ 19 steht. Soll ich jetzt darstellen, dass Silber charttechnisch seit dieser Woche wieder extrem überverkauft ist, was es eh schon seit Monaten ist? Siehe Antwort oben.
Was soll man noch dazu sagen, die krassen Aufpreise bei den Silbermünzen steigen täglich, weil die Preise oben bleiben, während der Spotpreis kontinuierlich fällt. Die Nachfrage nach physischen Silber ist ungebrochen hoch, während die Manipulatoren das Digitalsilber permanent drücken. Mit was sind alle diese Shortpositionen denn noch gedeckt? Es gibt gar nicht so viel Silber, das für all diese Positionen hinterlegt werden kann. Welchen Zaubertrick verwenden diese "Bescheisser", um den Spotpreis so zu drücken. Es ist irre und es brodelt gewaltig im Kessel und der Druck ist so extrem hoch, dass es explodieren muss, dennoch passiert nichts und der Druck steigt einfach unaufhörlich weiter an. Es ist unglaublich, wie lange kann es eigentlich noch so weiter gehen. In jedem anderen "normalen" Markt hätte diese Lage längstens Wirkung gezeigt, aber nicht in Silber. Ich verstehe es einfach nicht.
Man kann noch so jede neue fundamentale Begründung zu allen anderen davor anbringen, interessiert einfach nicht. Es sammelt sich einfach an, passieren tut aber nichts. Was braucht es noch, wenn all die bisherigen Gründe, nicht ausreichen, um eine Wende einzuläuten?
Aber doch noch ein Bonmot, das Silber ist aktuell und offiziell der billigste Rohstoff und das billigste Asset der Welt! Seit über 50 Jahren war Silber inflationsbereinigt nicht so billig! Es ist einfach monströs! Aber man könnte auch dazu sagen, dass Silber seit 50 Jahren mit Abstand das schlechteste angelegte Geld ist, Egal, es ist zum Haarölseichen.