Die aktuellen US-Zahlen belegen, dass die Wirtschaft langsam aber sicher wieder schwächer wird, obwohl alles noch auf hohem Niveau liegt. Trotzdem, die Arbeitslosenrate steigt (3.7) und die Beteiligungsrate ist immer noch unter der vor der Pandemie 2020. Man bedenke, dass angesichts aller Stimulationspakete von allen Seiten, der Arbeitsmarkt nicht besser als vor der Pandemie geworden ist, im Gegenteil, es dreht wieder. Aufgrund der immer höher steigenden Kosten fangen die Unternehmen an Stellen abzubauen. Das ist nur der Anfang. Paradoxerweise freut das die Aktienanleger, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit weiterer Anhebungen der Zinsen durch die FED gebremst werden wird und später sogar wieder umgedreht wird. Deshalb bin ich mir sicher, dass die Aktienmärkte steigen werden, wie ich schon in vorherigen Postings geschrieben habe.
Wenn das endlich mal vorweg genommen wird, dann müsste Gold explodieren, erst recht, weil es nie richtig gestiegen ist. Aber wie auch schon geschrieben, ich habe das Handtuch längstens schon geworfen und schaue einfach nur zu.

Auf jeden Fall wünsche ich allen endlich mal einen schönen Erfolg, denn die Diskrepanz zu allen anderen Assets ist kaum mehr zu übersehen und nicht zu rechtfertigen.