Er meinte, dass der aktuelle Rückgang nach dem Anstieg vom low zu erwarten war und sogar positiv wäre. Ich meinte nur, dass das wohl ein Witz sei, mit dem Positiven. Nein, voller ernst, denn jetzt müsste es drehen. Mit meiner Wellentheorie läge ich nicht falsch, meinte er auch. Dann erklärte er mir, dass der aktuelle Rückgang die Welle 2 wäre, oder bereits gewesen sein sollte. Ich habe die Zahlen ein bisschen gerundet, um es einfacher darzustellen.
(Gold) Welle 1: 1680 bis 1810
Welle 2: 1810 bis 1730
Welle 3: 1730 bis ???
(Silber) Welle 1: 18.20 bis 20.90
Welle 2: 20.90 bis 18.70
Welle 3: 18.70 bis ???
Wenn jetzt die Welle 3 starten würde, müsste sie in Gold mind. bis $ 1890, "normalerweise" sogar bis $ 1940 gehen! Klar, dachte ich, wieder nur eine Annahme, wie schon tausendfach davor. Aber ich muss sagen, dass er schon vielfach recht hatte, aber ich es nie richtig wahrhaben wollte. Nun, wäre toll, wenn er auch diesmal recht hätte.
Bei Silber müsste bis mind. $ 22, "normalerweise" sogar über $ 23 steigen, und sogar sehr schnell, weil das dann die Welle 3 wäre, welche die dynamischte ist.
Er brachte dann noch ein paar Candlestick-Formationen an, welche es in Gold und Silber gab. Er stellte "Drei weisse Soldaten" in Gold und vor allem in Silber fest. Das seien starke Umkehrsignale, wenn sie auch mit Volumen stattfanden, was auch der Fall war. Alles schön und gut, aber das weiss man auch erst im Nachhinein. Was, wenn die Kurse weiter fallen und neue lows machen, habe ich ihn gefragt. Natürlich ist alles möglich, aber man muss immer das handeln, was man sieht. Und er glaubt, dass es das gewesen sein muss. Und wann geht es denn los, habe ich gefragt. Jetzt, meinte er. Na dann.
