von Dilbert » Di Aug 23, 2022 5:32 pm
Rückwirkend glaube ich, dass es die End-Of-Year-Rally jeweils quasi aus Langeweile gab, freundlich unterstützt von einem gewissen Hordentrieb, gemixt mit einer Portion des Willens, das Portfolio aufzuhübschen.
Darauf würde ich mich dieses Jahr nicht verlassen.
Stell dir vor, Russland pocht auf Gegenrecht und wird Waffenlieferungen in Polen "abfangen" - Abstoss-Tumult an der Börse.
Stell dir vor, Russland und China und USA und Taiwan und Ukraine und Balkan und Griechenland und Türkei und Nordkorea und .... rauchen miteinander die Friedenspfeife - Kaufpanik an der Börse.
Stell dir vor, irgendwelche Mangellagen sorgen für Veränderungen in unserem westlichen Alltag (Energie, Futter, Migration, Medis, ...) - Tumult an der Börse.
Stell dir vor, die +35% Erzeugerpreise in D oder die verfünffachten Erdgaspreise in D bleiben nicht Folgenlos.
Stell dir vor, anstatt steigende Zinsen gibts QE ...
Remember to come back in september?
Ja - aber nicht, weil es September ist. Sondern weil die Chancen grandios intakt ist, dass wir hochvolatile Zeiten voraus haben.
Diesen Herbst werden "Millionäre" gemacht und gemachte "Millionäre" werden stranden.
Selber glaube ich an Gold - und daran, dass brutal in die Chip-Produktion investiert werden wird. Egal ob Krieg oder Frieden.
Dilbert
1 Personen gefällt dieser Post.