Die EMs stehen vor einer entscheidenden Phase. Entweder ist das der Boden heute und es wird kräftig rebounden, oder wir sehen den totalen Kollaps in den nächsten Tagen.
Für Gold ist die Zone $ 1720-40 entscheidend und wenn die untere Begrenzung hält, dürfte es nächstens kräftig steigen. Ich erwarte beim Dollar auch eine Kehrtwende nach unten, was Gold begünstigen würde.
Das GS-Ratio ist immer noch über 91, wo es schon seit geraumer Zeit steht und ich glaube, einhergehend mit der Wende im Dollar und der ausgereizten Lage, müsste Silber kräftig performen. Nur damit wir uns verstehen, selbst wenn Silber 20 % stiege, wären wir immer noch dort, wo wir anfangs Juni waren, was damals schon lächerlich tief war. Aber es wäre immerhin ein Anfang, um überhaupt an höhere Notierungen zu denken.
Wie schon geschrieben, Silber hinkt dem Gold extrem weit hinterher, woraus sich ableiten lässt, dass es dann stärker wird als Gold. Angesichts der Gesamtlage kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die EMs einfach weiter fallen werden, es geht einfach nicht auf.
Charttechnisch sind die EMs, besonders Silber schon lange extremst überverkauft. Jedoch spielt Charttechnik kaum eine Rolle, sonst hätte es damals schon x-mal und längstens über $ 30 schiessen müssen. Egal, es zeigt einfach nur an, dass das Gummiband extremst gedehnt ist, entweder schnellt es jetzt zurück und es zerreisst.
Und auch bei den EMs kann es nie nur in eine Richtung gehen, ohne einmal eine kräftige Gegenbewegung zu machen. Aber es scheint leider so, dass es seit Anfang Juni es nur noch in eine Richtung gehen will. Nun denn, wie geschrieben, das Gummiband ist extremst gespannt. Mal gucken, was passiert.