Nach längerem habe ich mich mal wieder etwas mit der Nachrichtenlage um Exro auseinandergesetzt und Erfreuliches gefunden. Besonders sticht für mich die Zusammenarbeit mit Linamar heraus, einer Firma, die über die letzten Jahrzehnte bewiesen hat, dass sie im Automobilsektor wachsen kann und profitabel ist. Sie ist offenbar ein nicht unwesentlicher Anbieter von Komponenten wie Nockenwellen und Zylindern, aber auch von Hybridantrieben. Und genau da setzt Exro an: Linamar und Exro (übrigens beide Firmen von einer Frau geführt) wollen miteinander elektrische Triebstränge mit Coildriver entwickeln, die dann Fahrzeugherstellern verkauft werden können.
Hier zur Aktie von Linamar:
https://money.tmx.com/en/quote/LNRBesonders interessant auch die Geschichte der Firma:
https://www.linamar.com/de/about?lms=section4#historyEine weitere positive Neuigkeit ist die Entwicklung einer neuen Anwendung der Technologie im Bereich Ladestationen für EVs und Zwischenspeicherung von elektrischer Energie in den Batterien von EVs. Das könnte ein Zukunftsmarkt werden, da wir die Flotte von EVs einsetzen könnten zur Erhöhung der Netzstabilität, die sicherlich mit der zunehmenden Menge an alternativ erzeugtem Strom ein Thema wird.
https://www.exro.com/news/exro-unveils- ... e-at-scaleAuf dem aktuellen Niveau bietet Exro meiner Meinung Nach eine ideale Gelgenheit, um sich ein paar dieser Eier ins Körbchen zu legen und abzuwarten...