@atlan Danke für die prompte Antwort, die Offenheit und Expertise: Ich werd dann den Weg über Swissquote in Frankfurt nach 1600 CET ins Auge fassen.
Danke @doc für Deine ausführliche und ausgewogene Antwort. Ich musste immerzu nicken und nehme mir Deinen Worte zu Herzen.
Für mein Geld bin ich selbst verantwortlich, und es ist mir klar , was ich an der Börse in solche Titel investiere, muss ich auch als 100% Verlust ansehen können. Darüber hinaus ist meiner Ansicht nach ein Gewinn, erst ein Gewinn, wenn ich ihn auch realisere und in Leben ummünze bevor ich unter der Erde liege.
Bei AHUH würd ich max. mal 25'000 in den Warenkorb legen und dann verfolgen, wie sich die Geschichte in den nächsten 3 Monaten entwickelt.
Meine Einschätzung ist momentan so:
Die Firma verspricht eine gute, schon fast zu gute Story: viele möglichen Einsatzgebiete, beispielsweise im wahrscheinlich ziemlich solide wachsenden Weed Sector, aber auch Covid und Gold. Also die Story hat schon Potential um den Kurs noch ein wenig abheben zu lassen bei "Good News" in der nächsten Zeit, aber was dahinter steckt, scheint mir nicht ganz so solide und bei den Leute von AHUH erkenn ich auch niemanden so gewichtigen, wie bei EXRO.
Bin gespannt auf weitere erhellende Diskussionen und Informationsaustausch.
Und wünsche allen Sonne ins Herzen.
zelot