von pinot » Di Jan 05, 2021 10:57 am
@Freundschaftsdienst: Das ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Strategie.
Meine aktuellen Positionen sind:
SLHH
VAHN
LEON
VIFN
HELN
ACPH
SKIN
RDHL
SPG
THO
BTC
Bis vor kurzem hielt ich ALCRB und TPE, welche ich verkauft und dafür mehr in BTC gewechselt habe.
Das grösste Potenzial sehe ich bei den oben aufgeführten Positionen klar bei Bitcoin. Da in diesem Forum wenig zu BTC geschrieben wird, zwei/drei Überlegungen dazu:
- Die Akzeptanz von Bitcoin steigt und es bestehen immer mehr Anlage- und Anwendungsmöglichkeiten (Bsp. Paypal in USA)
- Bitcoin ist auf 21m Coins limitiert (aktuell sind etwas mehr als 18.5m geschürft)
- im Gegensatz zu 2017 sehen wir vermehrt Institutionelle Investoren, die in BTC investieren
- Bitcoin ist extrem sicher, vielleicht sogar das sicherste Wertaufbewahrungsmittel überhaupt (Energie wird in Sicherheit getauscht); verglichen mit Gold ist es aber viel einfacher transferier- und als Zahlungsmittel einsetzbar
- Bitcoin ist aufgrund der Limitierung faktisch die härteste Währung der Welt (Personen in Volkswirtschaften mit Inflation können ihr lokale Währung in BTC tauschen)
- Was ich erst kürzlich begriff, ist, dass die Bitcoin nicht aufgrund veralteter Technologie langsam ist und viel Energie benötigt, sondern dass dies bewusst gewählt ist (der Source Code soll relativ simpel sein), um die Sicherheit von BTC zu maximieren.
Bei anderen Kryptowährungen wäre ich extrem vorsichtig. Viele werden mit dem beginnenden Hype wiederum mitziehen. Bei manchen dürfte aber kein nachhaltiger Anwendungscase bestehen.
Cheers, Pinot
1 Personen gefällt dieser Post.