Finds schon faszinierend wie der EV-Hype einfach weiterläuft. Der Tesla-Komplex hat eigentlich nur kurz pausiert bevors weiterging und währenddessen hatten die Chinesischen Pendants (z.B. eine NIO) erst richtig Fahrt aufgenommen. EXRO hab ich nicht gemacht, obwohl ich nicht abgeneigt war, @doc hat die ja sehr früh ins Spiel gebracht mit einem attraktiven Chancen-Risiko-Verhältnis. Und wenn der Hype ums Thema anhält, spricht auch wenig dagegen, dass der nicht auch eine Marketcap > 1 Mrd. einsammelt. Aber die seltsamen Blüten rund um EV treiben eben auch schon länger aus. Die ganzen SPAC-Reverse-Merger-Listings von dubiosen Buden à la NKLO laufen auf Hochtouren und fast wöchentlich gibts einen neuen zukünftigen Marktleader mit einem Prototypen im Leichensack einer Nasdaq-Hülle zu kaufen.
Punkto verpasste Chancen in dem Komplex ist EXRO aber bei mir allenfalls im Mittelfeld zu finden. Letzten Sommer habe ich bspw. diese FCEL getradet und den doch tatsächlich bei 0.22 genommen um ihn nach einem Verdoppler wieder zu geben. Sieht so aus, als wäre der heute rund 50x den Einsatz "wert". Die Firma hat sicherlich ein paar Fortschritte gemacht und ein paar seriöse Partner gewinnen können, aber der allergrösste Teil der Kurssteigerung ist doch wohl Spekulation und Momentum der Robinhooder oder wem auch immer. Gut möglich, dass sich durch all die Newbies die Muster erstmal verändert haben und Übertreibungen länger und stärker ausfallen. Dafür spricht irgendwie auch, dass Bitcoin drei Jahre nachdem die Blase geplatzt ist, schon wieder an den ATHs knabbert. Sowas sieht man sehr sehr selten, denn eine "Assetklasse" welche einem 90% Verlust bescherren konnte, der traut man idR sehr sehr lange nicht mehr. Maybe this time it's different. Until it isn't.
Happy trades!