Noch einer zur Beruhigung:
"Die vorläufigen Zahlen werden am 4. Mai 2015 veröffentlicht; der definitive Jahresbericht am 13. Mai 2015. Vor der Bekanntgabe der vorläufigen und der definitiven Zahlen können wir diese nicht kommentieren, wir gehen jedoch nach heutigem Kenntnisstand von keinerlei negativen Überraschungen aus."
Auskunft vom 21.4.2015
Ich gehe immer noch davon aus, das irgendein Investor seine Beteiligung verkaufen muss. Man könnte auch annehmen dass er PS und Namen hatte. Die Namen konnte er eventuell plazieren bei
einer Personalvorsorgestiftung (Schwellwertmeldung vor einem Monat). Den PS konnte er nicht plazieren und muss ihn somit an der Börse "verschenken". Vielleicht handelt es sich auch um einen Fond oder Beteiligungsfirma welche in Liquidation ist, und somit dieses Vorgehen gewählt wurde...
Von Udo Rössig liest man immer nur was er früher falsch gemacht hat. Über die letzten 10 Jahre als CEO von SwissEstates habe ich nichts solches gefunden.
SwissEstates war ebenfalls lange Zeit in Rechtsstreitigkeiten verwickelt. Sofern ich richtig informiert bin, sind alle Streitigkeiten erledigt und SwissEstates hatte immer Recht bekommen.
Ich habe mein Investment nun aufgestockt und hoffe, dass ich nicht allzusehr auf Falschinformationen und Lügen hereingefallen bin.
Die besten Lügen sind ja die, welche man nicht erkennt
Gruss und good trades
Homemanager