Gratuliere aconcagua - das freut mich sehr!
Ein schönes, aber nicht ganz einfaches „Problem“, das du dir da geschaffen hast
Nun, ich bin überzeugt, dass ein wichtiges Standbein aktuell Sachwerte sind, so auch Edelmetalle. Silber und Gold, sowohl physisch als auch vorallem in Form von Minen und Explorern sind für mich Kerninvestments in der aktuellen Zeit.
Daneben würde ich dir immer noch die beiden kanadischen tech-werte Dynasource und Exro wärmstens empfehlen.
DYA ist dabei kein Disruptor wie Exro, vielmehr in einem etablierte, eher altmodischen Markt mit einem Produkt, das verkauft wird. Da es Millionen von Dieselmotoren sparsamer, emissionsärmer und wirtschaftlicher macht, sollte die Firma mit nahezu 100% iger Sicherheit in naher Zukunft Gewinn schreiben, bald viel Gewinn.
Die Bestellungen sind da, die Umsätze vorprogrammiert (ausser es gibt ein grösseres Desaster irgendwelcher Art), die Bewertung gemessen an den künftigen Erträgen moderat. Ich erwarte einen Anstieg mit Veröffentlichung der ersten tatsächlichen Umsatz- und ertragszahlen.
Exro ist da in einer sehr viel früheren Phase, hat ein ungemein grösseres Potential, sitzt perfekt positioniert sowohl in einem millionenfach etablierten Bereich (Elektromotoren und Generatoren allgemein), wie auch im Wachstumsbereich e-Mobilität. Egal, welche energiespeicherung sich schliesslich durchsetzt.
Bei Exro würde ich whs die Konsolidierung nach dem jetzigen Anstieg abwarten, allenfalls eine kleine erste Position jetzt beziehen.
Danach zurücklehnen, abwarten und sich freuen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk