Was für ein Fake-Ausbruch vorgestern bei der UBS.
Da dachte ich zuerst, die 11.40 sind genommen, jetzt würde er wieder auf 11.65 steigen und dort rumknorzen, um dann evtl. die 12 in Angriff zu nehmen. Tja, falsch gedacht, urplötzlich drehten die Märkte und wie üblich geht die UBS mit Riesenschritten voran, wenn's runter geht. Jetzt hat sie vom letzten Hoch wieder innert wenigen Tagen über 10 Prozent (intraday) verloren. Jup, darin ist sie Weltmeister. Jetzt passiert genau das, was ich erwartet habe, wenn dann mal die Märkte korrigieren, dass die UBS noch viel tiefer fallen wird. Man stelle sich vor, die Aktienmärkte haben von ihren Allzeithochs noch nicht viel korrigiert und wenn sie es tun, dürfte die UBS weit unter 10.- CHF fallen. Ob sich dann Ermotti und Weber noch halten können/dürfen, bleibt abzuwarten. Wie schon zigmal erwähnt, erreicht haben diese Loser nichts, sonst würde der Aktienkurs aktuell irgendwo bei 30-40.- CHF stehen. Ich glaube nicht, dass die UBS sich nochmals ein wenig erholt, wie letztes Mal, als sie kurz unter 10.- CHF gefallen war, diesmal nicht. Nur ein Wunder kann die UBS retten, oder ein Abgang der beiden Versager, da m.M.n. bereits alle vermeintlichen und möglichen Trümpfe längstens gespielt wurden. Kahn hätte evtl. für eine richtige Erholung sorgen können, was nicht erfolgte. Darum ist aktuell und in naher Zukunft Schicht im Schacht.
Rein charttechnisch kann sie noch viel tiefer fallen, da sie gemäss den Indikatoren kfr. und mfr. genug Luft nach unten hätte. Klar, muss nicht, nur ein Kurs über 11.10 CHF bis am Freitag könnte für eine Fortführung des kfr. Aufwärtstrends von den Tiefständen seit August sprechen und wäre sogar ein relativ starkes Signal. Ist das möglich? Ja. Ist es wahrscheinlich? Eher nein, denn woher sollen die Gründe dafür kommen, ausser das oben Beschriebene?