Man sieht im Chart schön, wie Burkhalter sich entwickelt hat. Vor dem Top bei rund 160 haben die negativen Divergenzen begonnen, welche den bevorstehenden Abverkauf angekündigt haben.
Inzwischen hat Burkhalter genügend korrigiert (übers 50er Retr hinaus) und wäre eigentlich bereit für die baldige Gegenbewegung. Es beginnen die positiven Divergenzen hier sich auszubilden.
Das bedeutet für mich, Burkhalter ist bald reif für eine Gegenbewegung (was noch nicht einen Trendwechsel verspricht). Von welchem Niveau aus diese startet, ist aber noch schwer abschätzbar. Es kann durchaus der Bereich von 70 angelaufen werden.
Ich wäre daher für den Moment noch zurückhaltend und würde sie auf die Beobachtungsliste aufnehmen. Ein Engagement grad heute scheint mir zu unsicher, denn die Abwärtsbewegung hat momentan noch viel Dynamik drin (und die kann sich urplötzlich auch ein Stockwerk tiefer entladen).
Danach würde ich gut darauf achten, wie die Gegenbewegung ausfällt. Im Normalfall vollziehen Nebenwertsaktien keine sogenannte V-Erholung, sondern es beginnt bei den nachhaltigen Trendwechseln ein langsames Ausschleichen mit nachlassender Dynamik. Dann kannst Du die grosse Trendwende erwischen
- B.gif (80.27 KiB) 2279-mal betrachtet
Gruss
Chartie