Was ich jetzt tue? Ich bin einigermassen überrascht, dass der MB Plan nicht so aufgeht wie ursprünglich angenommen.
Obwohl ich das eigentlich weiss, staune ich immer wieder wie emotional viele handeln.
Sie verkaufen heute Cosmo und dann? Was kaufen Sie? Tendenziell etwas mit vielen Chancen und sicher ohne Risiken, denn sie wollen ja so bald als möglich den erlittenen Verlust aufholen. Derart mit Blindheit geschlagen, rennen viele gleich wieder ins Verderben. Vernünftige scheuen von nun an für ein paar Monate das Risiko, kommen so aber auch nicht weiter.
Ich bleibe einfach dabei. Mich überzeugt das Chancen/Risiko Verhältnis der Aktie, auf dem heutigen Niveau sowieso.
Oder kann mir jemand sagen, wo ich in ein paar Monaten die Chance habe 50-100% Kursgewinn zu erzielen, bei vielleicht 10-20% Risiko? (zur Klarstellung: 100% nur wenn alles 100% klappt und ein wenig Glück dazu kommt)
Mit dieser Mischung aus Riskio, Vernunft und ein wenig Analyse bin ich noch immer gut gefahren. Manchmal musste ich mich einfach ein wenig in Geduld üben. Da ich noch nicht ganz 100jährig bin, hoffe ich, dass ich das auch noch eine Weile tun kann, falls nötig. Meine Erfahrung zeigt, dass dies immer wieder nötig ist und sein wird.
CU (so habe ich das doch jeweils früher geschrieben)
PizMedel