von rogueT » Di Okt 03, 2017 10:27 pm
Bin def. kein Experte auf dem Gebiet, aber mit meinem angelesenen Halbwissen bin ich zu folgender vorläufiger Erkenntnis gekommen: Technologie der Blockchain ist sehr interessant, wenn auch sicherlich noch unausgereift. Da sind gerade einige Firmen rund um das Thema am entstehen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese Technologie resp. dieses Vertragsmodell in Zukunft bei vielen etablierten Institutionen integraler Bestandteil werden wird. Dh. eine neue, effiziente und transparente Art, herkömmliche Geschäfte zu machen. Man wird sehen.
Aber was die Kryptowährungen anbelangt, die ja gewissermassen ein Abfallprodukt der Blockchainwelt sind, da bin ich dir ganz klaren Auffassung, dass das was da im Moment abgeht eine Spekulationsblase der allerreinsten Sorte ist. Die meisten der fast täglich neu geschaffenen virtuellen Spässe (ICOs) wirds bald nicht mehr geben und auch dem Bitcoin und Ethereum trau ich zu, dass sie als lustige Anekdote in die Wirtschaftsgeschichte eingehen. Kurzum, davon halte ich nix. Konnte es aber nicht lassen, und habe neulich diese deutsche Bitcoin Group AG getradet, was auch schön aufging. Und wenn dieser Schmarrn von Bitcoin noch auf 10'000 raufjuckt bevor er implodiert, dann zock ich die Aktie nochmal. Nicht mehr und nicht weniger.
1 Personen gefällt dieser Post.