von rogueT » Di Nov 14, 2017 9:27 pm
SGYP verliert diese Woche einen Drittel seines Börsenwertes. Die überraschende Kapitalerhöhung am Montag kam gar nicht gut an und der Alleingang kommt die treuen Aktionäre erstmal richtig teuer zu stehen. Zu Letzteren zähle ich mich glücklicherweise nicht, obwohl ich auch mal gedacht habe, dass eine Pharmabude mit bewilligtem Medi wohl ein nicht ganz so brutales längerfristiges Chart hinlegt wie die forschenden Klitschen die ich sonst so trade. Doch dem ist offensichtlich nicht so, denn SGYP hat zwar neulich 300 Mio. an Kredit aufgenommen, bezahlt dafür aber 10% Zinsen und muss obendrauf anscheinend auch noch Aktien mit Optionen emittieren, denn ihr Geldhaufen brennt zur Zeit lichterloh (Cashburn von rund 50 Mio im Quartal).
Der Umkehrpunkt im Kurs kommt demnach wohl erst dann, wenn die signifikanten Umsätze fassbarer werden und die Innenfinanzierung näher rückt. Als Investor sollte man da die Seitenlinie bevorzugen. Der Trader in mir meint jedoch, dass die Kursreaktion gerade etwas zu heftig ausfällt und man auf eine Gegenreaktion setzen könnte. Steige da wohl mal wieder ein, muss aber betonen, dass es mich kaum lange halten wird und ich im Erfolgsfall auch gerne wieder gebe. Und wenns nicht klappt, dann sowieso. Nur meinem Risikomanagement ist es zu verdanken, dass ich mit dieser SGYP unter dem Strich bisher Geld verdient habe, einfach machts die einem ja nicht.
0 Personen gefällt dieser Post.