Heute verstreichts mit Axovant (AXON) einen weiteren grossen Hoffnungsträger im Bereich Alzheimer. Im Gegensatz zu den verschiedenen erfolgversprechenden Therapieansätzen bei Krebs, kommt man bei dieser Krankheit leider offenbar keinen Schritt weiter.
Diese AVXL, die ich hier mal aufgeworfen habe, kämpft also in einer besonders aussichtslosen Schlacht und man sollte sich entsprechend nur kleine Depotpositionen davon leisten (ich habe da aktuell keine).
Und bei dieser Gelegenheit ein kurzes Update meinerseits:
PLX halte ich überhaupt keine mehr, da bin ich gegen meine Instinkte zu lange drin geblieben und hab so einen grösseren Teil der Buchgewinne leider wieder abgegeben. Behalte die weiter im Auge, aber der Kursverlauf spricht hier schon lange eine klare Sprache. Im Endeffekt sind sie also gleich wie alle anderen prä-klinischen Klitschen und verwässern bestehende Investoren ohne Ende. Bei PLX läufts weniger über direkte Aktienplatzierung, dafür umso mehr über Refinanzierung resp. Neulancierung von wandelbaren Notes. Da bleibe ich fern, springe aber gerne mal wieder auf, wenn sich wieder mal was Spannendes tut.
Bei SGYP bin ich auch schon lange weg, da hat einfach mein übliches Risikomanagement zugeschlagen und die Position wurde bei -15% emotionslos geschlossen. Denke die Firma ist nach wie vor interessant aber der intakte Abwärtstrend ist nun mal "not my friend".
Aber zuguterletzt, bin ich nach wie vor in AVEO drin, deren Kauf ich hier auch gemeldet hatte. Die hat sich seither verdreifacht und ich bleib der mal treu. Weitere Studienresultate sind natürlich binäre Ereignisse aber durch die Linzenzkooperationen kommt schon jetzt Kohle rein und ein Übernahmekandidat sind die m.E. auch. Die Marketcap ist auch nicht besonders abenteuerlich für eine Bude mit EU-zugelassener Nierenkrebstherapie und nun besserer Aussicht auf ein FDA-Approval. Selbstverständlich ist dieser Titel aber natürlich high risk.
Wünsche allen weiterhin viel Erfolg an der Börse - und natürlich gute Gesundheit und Glück, aber wir haben ja noch nicht ganz Neujahr