von Knecht » Fr Mär 31, 2017 11:11 pm
Ich spiele ungern den Spielverderber, aber ich glaube nicht, dass zu den erwähnten 1,33 Mio. Aktien noch zusätzlich fast 1,5 Mio. Aktien OTC gehandelt wurden.
Aus meiner Sicht hat Berenberg die 1,33 Mio. Aktien zuerst übernommen. Dies wäre dann der Trade 3 von 9:00:35.
Dann wurden die Aktien an verschiedene Investoren weiterverkauft. Das sind dann die Trades 4 bis 55 von 9:01:00.
Zählt man die Summe dieser 52 Trades (4-55) zusammen, so ergibt sich nämlich ziemlich genau wieder die Summe von 1,33 Mio. Aktien.
Die restlichen OTC-Trades über den Tag verteilt ergeben so ca. 100'000 Aktien und damit die Gesamtsumme von 2,8 Mio. Aktien.
Wenn wir jetzt davon ausgehen, jeder der 52 Trades entspräche einem qualifizierten Investor (Wortlaut Cosmo:" ...an qualifizierte Investoren platzierte..."), so hat keiner eine Beteiligung von mehr als 1% an Cosmo auf- oder ausgebaut.
Die These vom grossen Investor unterstütze ich darum nicht, wohl aber die Vermutung, dass Cosmo einen Deal plant und deshalb Geld benötigt.
0 Personen gefällt dieser Post.