[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4776: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4777: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4778: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - Cosmo Pharm N (COPN)

Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon cyrano39 » Do Mär 30, 2017 7:21 pm

Proposed secondary sale of shares in Cosmo Pharmaceuticals
The offering is to place shares held by certain pre 2007 IPO
shareholders, and certain beneficiaries of the employee stock
ownership program

Dublin - March 30, 2017 - Cosmo Pharmaceuticals N.V. (SIX; COPN; the “Company”) today
announces that Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (“Berenberg”) intends to place ordinary shares
(the “Placing Shares”) in the Company on behalf of certain pre IPO investors, certain beneficiaries
of the employee stock ownership plan (“ESOP”), by way of an accelerated book-build offering to
qualified investors (the “Placing”).
The Company has been made aware that certain pre IPO investors would like to sell some shares
in the Company. In order to contribute to the increase of the free float, the beneficiaries of the
ESOP will exercise stock options, which would increase the share capital of the Company by 4.3%,
and sell the subsequent shares. The Company has decided to coordinate the placing. The Placing
Shares will therefore consist of:
- 200,000 shares directly held by Mr. Roberto Villa, a 74 year old employee of the Company;
- 200,000 shares held by Mr. Gerald Herz; and
- 618,500 shares created by the exercise of stock options held by the Company on behalf of
certain employees and directors of the Company (the “ESOP Beneficiaries”);
- 315,447 treasury shares held by the Company
Cosmo Holding S.a.r.l., the largest shareholder in Cosmo Pharmaceuticals, is not selling any shares
in the Placing.
The number of shares offered in the Placing by the above sellers, together the “Selling
Shareholders” and treasury shares will be 1.33 million, representing up to approximately 9.3 per
cent of the Company’s issued existing ordinary share capital.
The Company and all Selling Shareholders including all ESOP Beneficiaries have agreed that they
will not, for a period of 90 days following the completion of the Placing, offer, sell or otherwise
transfer any shares from their respective residual shareholdings in the Company.
Berenberg will be acting as Sole Bookrunner and Placing Agent for the Placing. The books for the
Placing are open with immediate effect and may close at short notice.
0 Personen gefällt dieser Post.
cyrano39
Trader

Beitragvon Hebi55 » Do Mär 30, 2017 7:49 pm

in anderen Worten, die morgige Eröffnung circa zwischen 10-15% Minus!!
Hebi55
Trader

Beitragvon Onko » Do Mär 30, 2017 8:00 pm

Da wussten einige mer vom Volumen her in letzter Zeit...
Onko
Trader

Beitragvon carpediem » Do Mär 30, 2017 8:47 pm

Hurensöhne! Ich erspare mir schlimmere Worte! Zum Glück habe ich einen grossen Teil verkauft, weil die Aktie eingeschlafen war. Aber sie so aus dem Schlaf zu reissen - Schweinerei! Da hätte es andere Möglichkeiten gegeben, aber man gibt einen feuchten auf die Kleinaktionäre.
Natürlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es sich wieder richtet, dennoch ist es in meinen Augen eine miese Italo-Machenschaft. Deshalb Hurensöhne!
2 Personen gefällt dieser Post.
carpediem
Trader

Beitragvon jheimi » Do Mär 30, 2017 9:14 pm

Puhh..ich wollte heute noch zu 173 nachkaufen..zum glück wurde der nicht ausgeführt. So bin ich weiter bei meinen 100 Aktien.
Hmm..warten wir mal ab..ich schätze -5% zur Eröffnung. Gute Gelegenheit um morgen nachzukaufen. Theoretisch sollten es ja -4.3% sein...oder verstehe ich das falsch?..? Das Aktienkapital erhöht sich ja "nur" um 4,3%.
Es handelt sich ja mehrheitlich um Aktien die es bereits gibt und nicht um neue wie bei einer Kapitalerhöhung.
Swissquote Konto-Eröffnung - Empfehlungsnummer für 100CHF Kredit:  2hmxx2
jheimi
Trader

Beitragvon PizMedel » Do Mär 30, 2017 10:49 pm

Hey guys was ist denn genau das Problem?

Alle jetzt umlatzierten Aktien bestanden faktisch schon oder? Die Optionen waren ja schon zugeteilt. Es darf doch noch jeder Aktionär seine Aktien verkaufen wann es ihm passt. Wenn man sie schon 10 Jahre und mehr hält, dann sowieso. Alle die verkaufenden Aktionäre halten ja immer noch schöne Positionen. Oder habt ihr nur eine Aktie im Depot?
Also, mal etwas halblang bitte.....

Und wenn die Aktien bei "guten", langfristig orientierten Investoren platziert worden sind, dann geht die Aktie keinen Rappen runter, wieso denn auch? Das ist nur der Fall, wenn die glücklichen Zeichner der Tranchen, nur den Diskont traden wollen. Zudem wären diese Aktien früher oder später eh zu, Verkwuf gestanden, womit der Druck auf dem Kurs weiter bestanden hätte. Jetzt sollte er weg sein.

Ich frage mich vielmehr was die Firma bewogen hat ihren Eigenbestand von 315'000 Ktien zu verkaufen, zumal sie doch durch die Ausübung der Optionen schon tüchtig Geld einnimmt. Die Kassen sind ja schon voll und jetzt kommen nochmals mehr als Fr. 100 Mio. hinzu.

Ich glaube, da ist etwas im tun, das ein wenig Geld braucht. Punkt. Einen anderen Grund kann es nicht geben. Naheliegend wäre eine Einlizenzierung eines Produktes oder ähnliches ;-) was dem Kurs wohl eher förderlich ist.

Cu
PizMedel
PizMedel
Trader

Beitragvon click59 » Do Mär 30, 2017 10:59 pm

click59
Trader

Beitragvon jheimi » Do Mär 30, 2017 11:21 pm

Swissquote Konto-Eröffnung - Empfehlungsnummer für 100CHF Kredit:  2hmxx2
jheimi
Trader

Beitragvon North351 » Fr Mär 31, 2017 3:50 am

Was hier für Wörter platziert wurden in den letzten paar Stunden ist ja eine absolut bodenlose Frechheit. Keine Ahnung vom Case und dann solche Worte rauspfeffern. Shame on you!

Was für eine Meldung hat uns Cosmo hier am Donnerstag Abend präsentiert...

Der erfinder der MMX Technologie, Herr Roberto Villa, verkauft mit 74 Jahren 200'000 Shares. Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Der Mann hat das wahrlich von Herzen verdient. Wer ihn zuletzt gesehen hat kann dies absolut nachvollziehen. Ein doch in die Jahre gekommener Mann welcher seit Jahr und Tag bei Cosmo ist verflüssigt seine Shares. Ich verstehe das vollkommen, denn "mitnehmen" kann der Herr die Aktien ja nicht. Okay, das Geld auch nicht, aber das er nun nicht mehr mitkommt auf die neue Reise von Cosmo ist in seinem Alter und Gesundheitszustand wohl vollumfänglich verständlich. Ich von meiner Seite bedanke mich bei diesem Herrn.

Warum macht Cosmo eine 4.3% Kapitalerhöhungi? Immerhin haben sie vor einer Woche an der Konferenz keinen Ton davon erwähnt? Für mich kann das nur etwas bedeuten:

Sie erhöhen Ihren Cash substanziell, das heisst:

a) es werden wohl in sehr naher Zukunft neue Deals folgen (Thema Einlizensierung oder Kauf einer Beteiligung)

und

b) man hat endlich einen neuen strategischen Investor gefunden welcher bereit war doch eine erhebliche Summe in Cosmo zu investieren

Für mich wäre beispielsweise vorstellbar, dass Cosmo von Valeant die Uceris-Rechte zurückkauft um diese künftig via Aries selbst zu vertreiben/vermarkten. Der Zeitpunkt wäre wohl günstig gewählt und man gewänne sofort die Kontrolle über dieses Produkt zurück welches sich bis jetzt wahrlich nicht so entwickelt hat wie man sich das wünschen würde.

Wer im Jahresabschluss die Zahlen zu Lialda gelesen hat... Das ist doch der absolute Hammer. Das Produkt ist schon so lange auf dem Markt und konnte Absatz und Pries weiter steigern. Weinen kann man nur, dass man vor ewig langer Zeit wegen wenigen Millionen gezwungen war das Produkt an Shire aus zu lizenzieren und heute kaum mehr was daran verdient. Ich bin mir aber sicher, dass dies auch bei Uceris der Fall sein wird, wenn es richtig vertrieben wird. Und hier wird Cosmo dann richtig viel verdienen.

Und sollte es doch nicht Uceris sein bin ich sehr gespannt, wofür Cosmo bereit ist so signifikant viel Geld aus zu geben. Wer Cosmo und speziell den Chairman kennt, weiss, wie vorsichtig die Guys in Sachen Geld ausgeben. Ich bin mir sicher, dass sie hier viel Value kreieren werden. Und das ist in erster Linie das, was ich mir von dieser Firma erwarte!

Die Kapitalerhöhung kann kurzfristig evt. etwas Durck auf den Kurs ausüben, dennoch muss man wissen das es ja nicht bloss mehr Aktien gibt, es werden ja auch in Form von Cash nun mehr Mittel vorhanden sein. Und der Platzierungspreis wird sicherlich irgendwo zwischen 160-170 liegen. Also bin ich da realtiv entspannt.

Zudem bin ich schon jetzt über den langfristigen Investor gespannt welcher bereit ist, soviel Geld in Cosmo zu investieren. Da wird sich jemand in den letzten Wochen und Monaten den Case wohl sauber durch gerechnet haben und ist überzeugt, mit diesem doch signifikanten Investment eine schöne Beteiligung zu kaufen.

Auf der anderen Seite verkauft auch jemand, okay. Aber wie bereits erwähnt sind das alles Leute welche seit mehr als 10 Jahren dabei sind. Ich kanns absolut nachvollziehen und im Falle von Herrn Herz lässt sich sagen: Der hat ja noch viele weitere Cosmo Aktien.

Also ich meinerseits freue mich sehr über das Announcement, kann es nur heissen das die folgenden News wohl sehr toll werden.

Wer die ganze Story und die Pipeline kennt welche da nun innert 15 Monaten auf den Markt gelangen kann nur mal sauber durchrechnen und sich dann die Kursziele für eine Cosmo im Jahre 2020 machen. Wir haben es getan und freuen uns heute schon. Cosmo ist auf seiner Reise wohl erst etwa im Frühling angekommen, sowie die aktuelle Jahreszeit. Ich bin zuversichtlich, dass wir in ein paar Jahren in Richtung Sommer laufen...

In diesem Sinne, geniesst die Frühlingstage.
North351
Trader

Beitragvon North351 » Fr Mär 31, 2017 3:58 am

North351
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel