auch wenn der heutige Conf-Call für mich ein non-Event war. Er hat 2 Sachen ganz klar gezeigt. Einerseits, dass Cosmo mehr als gut in der Spur ist und haargenau weiss was sie tun, und andererseits, dass kaum jemand (ausser natürlich wir sogenannten "Sektenmitglieder") der Cosmo die nächsten 1-2 Schritte zutraut, geschweige denn Cosmo's Geschichte kennt. Anders konnte man einzelne Fragen nicht deuten.
Das ist traumhaft so. Es gibt uns die Möglichkeit die Bücher zu füllen und ganz ruhig und gelassen auf die Tage X (Kurse über Fr. 500) zu warten. Wir sind in einer Aktie investiert, die noch entdeckt werden kann.
Das ist fundamental anders als wenn man bei den meisten anderen Aktien in der Schweiz investiert ist. Da muss man sich mittlerweile fragen, wer diese Aktien noch kaufen soll, wenn doch schon jeder sie hat. Denn so funktioniert das Spiel. Angebot und Nachfrage. Natürlich gibt's noch ein paar andere Einflüsse, aber das ist der Hauptfaktor.
Soll mir einer sagen wie der SMIM noch höher steigen kann. Das kann nur noch funktionieren indem die Allokation in Aktien erhöht wird, sonst gibt's keinen einzigen Grund mehr dafür. Das ist wirklich sehr wenig, da wäre es mir nicht mehr wohl.
Mal schauen, wie lange es noch so weiter geht. Ich rate jedem sein Geld aus Mainstream Aktien abzuziehen und in solche zu wechseln welche eben nicht auf jedem Radar sind, oder und das ist wäre die ganz sichere Variante, man baut Cash auf. Nicht alles auf einmal, aber stetig. Das wird nicht falsch sein.
Cu
PizMedel