Bei meinen reinen Momentumtrades ging das Timen der Fahnenstange jeweils relativ gut. Klar etwas zu früh oder zu spät ist man immer.
Aber wenn ich "zum Spass" mal einen Fetzen wie diese DRYS genommen habe, wusste ich zu jeder Zeit, dass es für die Firma nur ein Ende gibt, nämlich den totalen Bankrott, da war/bin ich 100% sicher. Und auch bei der MGT letztes Jahr, war meine Einschätzung damals: 90% Luft, 10% Chance auf was Richtiges. Und mit dieser Einstellung wollte, nein musste(!), ich mich mit den Kursgewinnen auch schnell wieder aus dem Staub machen und das war auch richtig so (MGTI ist kursmässig wieder zurück auf Start und die DRYS satte 90% darunter).
Der grosse Unterschied bei PLX ist, dass die durchaus das Zeugs hat am Anfang einer grossen Erfolgsgeschichte zu stehen und man in einigen Jahren die Zuckungen der letzten Woche im Chart gar nicht mehr sieht aus den Höhen eines etablierten Pharmawertes. Aber die Neubewertung die gerade läuft und auf die ich bei meinem Einstieg gesetzt hatte, ist wohl bald durch. Und dann wird das Schicksal der Firma wieder binär: Gute Resultate, schlechte Resultate? Zulassung, keine Zulassung? etc. Auf diese Ereignisse setze ich ungern, da fühle ich mich zu sehr Dingen ausgesetzt die ich weder beurteilen kann noch die Chance habe, angemessen darauf zu reagieren wenns dann trotzdem schief geht (siehe Novan und Co).