Danke Airy, aber als Biotech-Experte würde ich mich ganz und gar nicht bezeichnen. Und gerade deshalb traue ich mir in dem Sektor nicht zu, Titel auszusuchen und auf lange Frist zu halten. Was ich eher kann, ist das Börsentreiben beurteilen und zu erkennen, wenn eine Kursreaktion mal nicht so ausfällt wie sie eigentlich sein sollte (Over-/underreaction) und dann entsprechend zu handeln. Solche Fälle gibts halt einfach öfter mal im Biotechbereich, wo ja im Übrigen die Fantasie auch kaum Grenzen kennt und entsprechend Kursbewegungen anzufeuern vermag.
Diesbezüglich ist auch AVXL immer mal wieder interessant ja, aber auch bei dem würde ich nicht allzu grosse Beträge à la Buy&Hold investieren, die Risiken, dass auch der am Ende leer ausgeht sind halt extrem hoch - ganz anders als bei einer COPN, die schon ein nettes Portfolio an marktfähigen Medis zusammen hat.
Der Flop der Alzheimertherapie bei Eli Lilly hat zwar die Aussichten für AVXL aus relativer Sicht verbessert da keine Konkurrenz, aber an der Erfolgswahrscheinlichket des eigenen Produktkandidaten ändert das ja erstmal nichts.
http://www.nytimes.com/2016/11/23/healt ... .html?_r=0Finds aber gut, dass du den hast, verfolgst und die Community hier auf dem Laufenden hälst. Vielleicht muss man den ja wirklich mal haben, nicht nur die Hütte bis oben voll mit COPN