[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 129: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 130: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 129: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 130: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - Pharma-&Biotechtitel

Pharma-&Biotechtitel

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon rogueT » Di Dez 06, 2016 4:54 pm

TXMD ist uU auch kaufenswert. Die ist zwar schon mit über einer Milliarde bewertet, hat aber bereits ein Portfolio von Gynäkologietherapien zusammen. Heute vermelden sie positive P.III Daten zu einem ihrer wichtigsten Produktkandidaten. Die Shorties waren zudem sehr aktiv in diesem Titel und der Shortinterest liegt je nach Quelle zwischen 30 %- 50%. Wenn die Meldung genügend Käufer anlockt, dann könnts einen netten Squeeze geben.

http://ir.therapeuticsmd.com/phoenix.zh ... ID=2227658
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Mi Dez 07, 2016 5:17 pm

Sowas habe ich mir schon gedacht! Die Gleichung Clinton=bad for pharma und Trump=good for pharma war mir immer zu einfach.
Im Gegensatz zu Hillary hatte sich The Donald einfach NOCH nicht zum Thema der Medipreise geäussert. Daraus abzuleiten, er würde Big Pharma einfach schalten und walten zu lassen, war gefährlich. Nun bekennt auch er Farbe und es hört sich nicht anders an als bei Clinton. Einer VRX, MYL und anderen mit dunkler Vergangenheit was unverständliche Preiserhöhungen betrifft, bekommts - wenig erstaunlich - nicht besonders gut.

http://time.com/money/4593536/donald-tr ... ug-prices/

https://www.bloomberg.com/news/articles ... tocks-fall

Hab meine OCUL (+22%) mal in LABD eingetauscht. Nicht nur wegen den Trump-Aussagen die, wie ich meine, noch nicht in ihrem vollen Ausmass angekommen sind, sondern auch wegen der nun höheren Zinsen. Da gibts einen Zusammenhang, Biotech braucht einfach lockeres Geld für die laufende Finanzierung der Forschung, der Sektor boomt meist bei sinkenden/tiefen Zinsen. Zudem könnte auch die angelaufene Sektorrotation für Abflüsse sorgen: raus aus den Defensiven und "Growth", rein in Zykliker und "Value", das läuft erst seit einem Monat, vorher gings jahrelang in die andere Richtung. On verra.
rogueT
Trader

Beitragvon debana3 » Do Dez 08, 2016 9:45 am

Vascular Biogenetics und Enphase sind zwei sehr interessante Titel
debana3
Trader

Beitragvon rogueT » Do Dez 08, 2016 11:11 am

VBLT "kenn" ich, die habe ich bei ihrem Spike im Sommer mal getradet. Was mir gefällt ist, dass der Kurs seither stabil blieb, also nicht durch Verwässerung etc. stetig gedrückt wurde. Aber darüber hinaus gilt das gleiche wie für alle anderen pre-kommerziellen Biotechs, nämlich dass hier ein Aktienkauf etwa das gleiche ist wie der Kauf eines Lottoscheins am Kiosk.

Enphase kenn ich nicht. Falls du ENPH meinst, dann ist das eine Firma im Bereich der Energietechnik und hat mit Biotech erstmal nix zu tun. Chart ist ausgebombt genug um den als Tradingkandidaten anzuschauen, aber davon gibts viele. Was es braucht ist ein Trigger, der auf einen Turnaround hoffen lassen kann. So eine News gabs da offensichtlich schon lange nicht mehr.
rogueT
Trader

Beitragvon Airy » Fr Dez 09, 2016 12:52 am

Avxl hat heute tolle Daten in ihrer Phase 2 Studie gezeigt, ich bin da immer noch drin. Auf jeden Fall auch einen Trade wert für unseren Biotech Experten RogueT - er hat den Titel vor längerer Zeit mal auf meinen Radarschirm geholt. Besten Dank. Ich sehe die News durchaus positiv auch aus der Sicht dass die Konkurrenz nix schlaues in der Pipeline zu haben scheint - kommt da bald ein takeover Bid der grossen?
Cheers
Airy
Airy
Trader

Beitragvon rogueT » Fr Dez 09, 2016 1:09 pm

Danke Airy, aber als Biotech-Experte würde ich mich ganz und gar nicht bezeichnen. Und gerade deshalb traue ich mir in dem Sektor nicht zu, Titel auszusuchen und auf lange Frist zu halten. Was ich eher kann, ist das Börsentreiben beurteilen und zu erkennen, wenn eine Kursreaktion mal nicht so ausfällt wie sie eigentlich sein sollte (Over-/underreaction) und dann entsprechend zu handeln. Solche Fälle gibts halt einfach öfter mal im Biotechbereich, wo ja im Übrigen die Fantasie auch kaum Grenzen kennt und entsprechend Kursbewegungen anzufeuern vermag.

Diesbezüglich ist auch AVXL immer mal wieder interessant ja, aber auch bei dem würde ich nicht allzu grosse Beträge à la Buy&Hold investieren, die Risiken, dass auch der am Ende leer ausgeht sind halt extrem hoch - ganz anders als bei einer COPN, die schon ein nettes Portfolio an marktfähigen Medis zusammen hat.

Der Flop der Alzheimertherapie bei Eli Lilly hat zwar die Aussichten für AVXL aus relativer Sicht verbessert da keine Konkurrenz, aber an der Erfolgswahrscheinlichket des eigenen Produktkandidaten ändert das ja erstmal nichts.

http://www.nytimes.com/2016/11/23/healt ... .html?_r=0

Finds aber gut, dass du den hast, verfolgst und die Community hier auf dem Laufenden hälst. Vielleicht muss man den ja wirklich mal haben, nicht nur die Hütte bis oben voll mit COPN :P
rogueT
Trader

Beitragvon carpediem » Do Dez 15, 2016 5:26 pm

Habe gestern das Scheiss-Teil wieder abgestossen, Finger verbrannt, wollte es ja nicht glauben, sondern besser wissen.
OK, ich habe gelernt, auch mit Verlust zu verkaufen und nicht alles aussitzen zu wollen. Kratzt am Ego, aber so behält man noch Geld für was besseres:
Wie wär es mit vrx zu X$?
Mal schauen wie tief es noch geht, aber grosse Lust verspüre ich nicht, schon heute wieder einzusteigen. Meinungen, inkl. Schadenfreude sind willkommen, denn schliesslich will ich ja was lernen... :lol:
carpediem
Trader

Beitragvon rogueT » Do Dez 15, 2016 6:03 pm

Keine Schadenfreude, aber Gratulation zum Stecker ziehen. War ein Versuch wert, aber man soll diese Geschichten nicht forcieren.
VRX ächzt wie gesagt unter einem gewaltigen Schuldenberg und ich bin mir nicht sicher, ob es ihnen gelingen wird den in nützlicher Frist zu reduzieren. Da ist die Zeit idR. gegen Einem und ein Buy&Hold sehr riskant. Solche Geschichten spiele ich persönlich erst gerne, wenn der Markt den Bankrott gewissermassen schon vorweggenommen hat (da hat VRX noch Luft nach unten) oder aber den Turnaround wenn sich effektiv was getan hat (scheint nicht der Fall aktuell).
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Fr Dez 16, 2016 6:26 pm

APVO, die heute in den Kurstabellen aufgepoppt ist, schaut erstmal ziemlich interessant aus.
Scheint mir auch ein Kandidat für "buy now, analyse later" zu sein :P
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Mo Dez 19, 2016 6:29 pm

AKAO ist auch ein Titel den ich mal in die Runde werfen möchte. Die haben letzte Woche sehr gute Phase 3 Resultate zu ihrem Antibiotika gegen hochresistente Bakterien publiziert. Der Kurs ist entsprechend angesprungen und hat die letzten Tage etwas konsolidiert, nicht zuletzt auch deshalb, weil mittlerweile die fast schon obligate Aktienplatzierung vorgenommen wurde.

Mit der KE dürfte die Firma nun aber gewappnet sein für 2017 (Antragsprozess, Vertriebsanstrengungen). Zwar bislang eher eine Single-Produkt-Geschichte, dafür auch schon sehr fortgeschritten, nun mit deutlich weniger Risiken verbunden. Marketcap bei rund einer halben Milliarde USD.

Vielleicht schaut sich die COPN-Fangemeinde die mal an, vom Gefühl her würd ich meinen, die Neubewertung hat noch Luft und ein Übernahmekandidat ist der wohl auch.
rogueT
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel