von rogueT » Di Okt 04, 2016 9:28 am
Ja, die Short&Distort-Leute sind in diesem Titel sicher genauso aktiv wie die Pump&Dump-Akteure. Als "Investor" (wie du), muss man damit leben, als "Spekulant" (wie ich), kann man versuchen das Spiel mitzuspielen sofern man die Spielregeln kennt und sich entsprechend richtig verhält.
Allerdings sind viele der betroffenen Firmen auch mit schuld und spielen ebenfalls ihre Spielchen. Bei den early-stage Biotechs ist nunmal die Versuchung gross, Kurspflege zu betreiben, denn die leben nun mal davon, dass die ständig Aktien auf den Markt werfen können um sich zu finanzieren. Da sieht man dann sehr oft, dass jedes Mal wenn eine Versuchsratte nicht gleich tot umfällt, daraus eine saftige PR News kreiert wird. Inwiefern eine AVXL hier mitmacht oder doch zu den seriös-ehrlichen gehört, weiss ich nicht, aber die Unschuldsvermutung gilt m.E. hier nicht.
Wie schon erläutert, warte ich bei solchen Titeln lieber auf die Big News, wie positive Phase III Resultate. Dann verpasse ich zwar die ersten +100% oder mehr, bin dafür bei den weiteren, meist gleich anschliessenden Kursgewinnen dabei. Hat bspw. bei einer CPXX gut geklappt und läuft aktuell auch bei "meiner" CLCD sehr schön. AVXL bleibt bei mir wie gesagt auf "watch", und jetzt wo andere auch noch draufschauen, umso besser!
1 Personen gefällt dieser Post.