Ja die STEM war schon heftig... ich war da natürlich nicht dabei obwohl ich alle Eure Kommentare natürlich fleissig mitgelesen habe.
Bei mir ist das so 'ne Sache, ich bleibe eher mittelfristig mit dabei, bin aber auch gerne mal für einen Zock zu haben. RogueT's Strategie scheint wohl über kurz oder lang gut aufgzugehen
So ähnlich wie bei VC: Von 10 gehen 7 in die Hose und schmieren total ab, 2 sind sosolala in Ordnung und einer wirde ein (Eintages)-Überflieger. Tja also nochmals, congrats zu STEM, das war ja wirklich ein fetter Brocken. Der Vorteil gegenüber VC ist wohl wie RogueT richtigerweise sagt dass man bei den 7 faulen Eiern nicht warten muss bis es ein nuller ist sondern wieder rausgeht wenn die Reaktion wegbleibt. Natürlich mit dem Risiko dass dann die Action nach dem Verkauf (gemäss Murphy am nächsten Tag) ohnen einen abgeht. Davon haben wir ja auch schon die eine oder andere Story gelesen
Finde es halt etwas nervös dauernd nach Volumetrades Ausschau zu halten. Vor allem in der momentanen Lage, wo ich wirklich voll an was eigenem dran bin und mir das viel abverlangt - kann halt nicht ständig am Screen hängen (werde aber trotzdem mal einigen von Euren Tips folgen, an der Stelle Danke!). Nun für den Moment bleibe ich aber eher ein "Nebenwerte/Value Pearl Plus" Investor - will heissen auf unterbewertete Titel setzen und langfristige Trends für mich vorneweg nehmen und zuschauen. So wie bei Gold. Ach ja, da bin ich im Moment wieder an der Seitenlinie - NUGT/DUST war den ganzen Frühling / Frühsommer eine lustige Art des Zockens; habe da nur einen einzigen Trade im Minus geschlossen, brauchte aber manchmal Geduld und eben auch immer mal wieder gute Action verpasst.
Als letzte Anregung... was meint ihr zu George's Wette gegen die Wirtschaft? Nach dem DJ Hoch überlege ich es mir auch ernsthaft die Amibörse zu shorten...
Cheers
Airy