von rogueT » Mi Aug 03, 2016 4:11 pm
Hmm, da hast du aber etwas nicht richtig verstanden. "Rot/Schwarz" mach ich auch nicht. Das wäre dann der Fall, wenn ich auf spezifische Unternehmensergebnisse, Makrozahlen, Events etc. hin spekulieren würde, und zwar VOR deren Publikation. Davon kann ich auch nur abraten, da machen sicher nur die Insider Geld. Vor dem Brexit habe ich bspw. ja ausdrücklich davor gewarnt, auf den einen oder anderen Ausgang zu setzen.
Was ich mache, ist eher wie Pokern: Sehe ich den Anfang einer Kursbewegung in einem ausgebombten Chart und ev. einer guten News dazu, dann setze ich mich da rein NACHDEM die Party angefangen hat. Also wie beim Pokern, wenn ich sehe was die anderen machen und ein gutes Blatt habe, fange ich an zu bieten und werfe ein paar Chips auf den Tisch. Wenns nicht läuft, dann geh ich idR. schnell wieder raus um die Verluste klein zu halten. Funktioniert bisher ganz ordentlich.
Und ja, du hast recht, die Einsätze sind natürlich kleiner. Allerdings können die im Erfolgsfall schon auch beträchtlich werden, bei MGT war meine Pos. in der Spitze sechsstellig - da steigt dann auch die Nervosität und man wird anfälliger für Verhaltensfehler.
Und wie gesagt, COPN ist nicht nur "Investieren" sondern auch eine erhebliche Portion "Spekulieren". In jedem zweiten Post zu COPN stehen Dinge wie "ich hoffe die präsentieren bald gute Daten", nun denn...
0 Personen gefällt dieser Post.