von rogueT » Di Jul 12, 2016 10:37 pm
Na na na, das war nur ein aufgewärmter Spruch, also kein Grund zur Panik. Kannst das Zeug natürlich selber saufen, solange du nur einigermassen nüchtern bleibst beim Börseln. Denn in AVXL ist noch gar nix passiert (und MGT hat "erst" rund 10% verloren seit dem Post, aber m.E. kommt da noch mehr). Und falls der Biotech doch noch abkackt, dann musst du das aus deiner Sicht als Lehrgeld abbuchen, denn ohne eigene Analyse und Einschätzung einem "Tipp" (der nicht mal als solcher gedacht war!) zu folgen ist nun wirklich ein Anfängerfehler.
Wie auch immer, zurück zu den Positionen: LEON läuft gut, ja. Der hat mich schon gereizt, als er das erste Mal unter 50 fiel, vor einem Monat. Hatte aber leider kein Risikokapital mehr. In der CS bin ich drinn, die war aber nur zweite Wahl. Meine erste Wahl, Minis auf BNP Paribas, haben sich schnell verdreifacht - zu schnell für mich - und nun bin ich im Nachzügler CS und muss hoffen, dass Thiam nicht plötzlich wieder neue Aktien auf den Markt wirft.
Überhaupt ist mir nicht ganz wohl mit meinem Portfolio, ich bin long CH Banken und US Ölwerte und short Goldminen. Geht alles in die gleiche Richtung und verlangt ein freundliches Marktumfeld. Das haben wir zwar im Moment, aber ein Brexit-ähnlicher Schock bekommt dem ganz und gar nicht. Die halbe Position AVXL ist somit mein einzig idiosynkratischer Play. Deshalb immer mal wieder auf der Suche nach einer MGT-ähnlichen Situation, denn diese sind idR vollkommen marktunabhängig, was mir sehr willkommen ist.
Wir bleiben dran! Good trades!
0 Personen gefällt dieser Post.