[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 129: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 130: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - Gold

Gold

Alles über die Rohstoffe kommt hier rein. Gold, Silber, Öl....

Re: Gold

Beitragvon rogueT » Mi Jun 01, 2016 9:09 am

Yep, halte an meinen JDST fest (das sind die Juniors, also noch ein wenig hebliger, zudem auch einen Haufen Silberminen drin, welche eine steile Zockerrally hinter sich haben).

Der Komplex wurde ja schon mal ordentlich runtergeprügelt von den Fed-Kommentaren. Am Freitag ist US Arbeitsmarktbericht, da reicht wohl auch ein lauwarmer Report für die nächste Zinserhöhung (eher Juli als Juni, aber das spielt irgendwie auch keine Rolle mehr).
Meine These war und ist immer noch, dass Gold "nur" eine Bärenmarktrally hinlegt, deshalb auch mein (zu) früher Ausstieg aus NUGT.
Die 1200 im Gold, resp. die 16 im Silber sind sicherlich wichtige Marken und von da könnte auch eine Zwischenerholung starten.
Für eine veritable Hausse brauchts m.E. entweder so schlechte Makrodaten, dass die US Fed statt Zinserhöhungen über Senkungen resp. QE4 nachdenkt oder aufkeimende Inflationsängste. Beides halte ich momentan für wenig realistisch.

Jetzt sind wir halt mal gegensätzlich positioniert, da kann ich dir leider kein Glück mehr wünschen. :P
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Fr Jun 03, 2016 3:17 pm

Sackschwacher US Arbeitsmarktbericht heute, die Goldbugs dürfen sich freuen. Mich und meinen Staubsauger freuts allerdings erstmal weniger.

Nachtrag: der war sogar so unter aller S.. und der danach reingekommene Dienstleistungs-PMI ebenfalls ordentlich tiefer, dass ich sogar noch die Seiten gewechselt habe: Verluste in JDST realisiert und JNUG gekauft. Zwar unschön es so machen zu müssen, aber für meine These einer starken US Wirtschaft und wieder schwacher Goldpreise spricht gerade nicht mehr viel.
Bon Weekend
1 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader

Beitragvon Airy » Mi Jun 08, 2016 6:52 pm

Jaja die US Arbeitszahlen haben wieder Wind in die Sache gebracht... war ab 90 im NUGT und bei 72 nochmals zugeladen. Heute wieder in Staub umgeschichtet, rechne mit einer kurzfristigen Korrektur. Die Börsenspatzen pfeifen noch immer Optimismus von den Dächern. Kucken wir mal.
Airy
Airy
Trader

Beitragvon SLX8 » Di Jun 14, 2016 7:38 pm

seit ihr noch in DUST drin?
SLX8
Trader

Beitragvon rogueT » Mi Jun 15, 2016 11:47 am

Stehe wieder an der Seitenlinie. Mit JNUG einen guten Teil der Verluste in JDST wieder reingeholt, aber heute Abend spricht Yellen.
Dürfte diesmal eher langweilig werden, denn machen tun sie ja eh nix. Aber schon der neuerliche Verweis darauf, dass Juli ein "live" Meeting sein werde wo wir Gewissheit haben werden über Brexit Ja/Nein und (revidierte) Non-Farm-Payrolls Zahlen, könnte Goldstärke und Dollarschwäche mal temporär umdrehen. Ich warte mal ab. Ausbruch von Gold über USD 1300 wär so ein Ereignis, wo man allenfalls wieder zulangen sollte.
rogueT
Trader

Beitragvon Airy » Mi Jun 15, 2016 5:40 pm

Ihr kennt wohl mittlerweile meine Position.

Habe DUST nach Korrektur fallengelassen und bin nun wieder im NUGT.

Airy
Airy
Trader

Beitragvon rogueT » Do Jun 16, 2016 9:14 am

Da tanzt du aber zZ schön im Rythmus. Die Yellen-Show gestern war durchwegs täubisch, was nach den schlechten Daten ja zu erwarten war. Gold springt trotzdem an sein Jahreshoch (da sind die Brexit-Ängste wohl auch mitverantwortlich), mal schauen, ob der in einem Zug durchgeht. Bin grad etwas widerwillig den Nuggets wieder nachzuspringen, aber wenn XAU die 1300 nachhaltig hinter sich lässt werde ich das wohl machen "müssen".
Good trades!
rogueT
Trader

Beitragvon Airy » Do Jun 16, 2016 12:03 pm

Bin natürlich auch wieder etwas riskant positioniert mit der Brexit Geschichte. Halte aber auch nie "grosse" Positionen, ist einfach Spasstrading. Ich entscheide wohl heute oder morgen spontan ob ich mit +10 / 15% schon wieder rausgehe aus dem NUGT vor der Abstimmung. Natürlich verpasst man dann einen guten Teil der Action falls Brexit tatsächlich käme dies das Argument dagegen... Andererseits glaube ich nach wie vor an eine schwache Wirtschaft bzw. bullish gold, lest mal in die heftigen Kommentare der Commuity auf Jesse Moore's Post bei seeking Alpha. Diese Stimmung lässt sich nicht wegdiskutieren.

http://seekingalpha.com/article/3981268-lack-need-gold

Mein Fazit: mitspielen und Vola ausnützen solange der trend friend ist / bleibt.

airy
Airy
Trader

Beitragvon rogueT » Do Jun 16, 2016 2:07 pm

Soso, du machst das nur zum Spass. Und ich Trottel versuche immer noch damit Geld zu verdienen :mrgreen:
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Fr Jun 17, 2016 9:12 am

Was für ein heftiges Intraday-Reversal im Gold/-Minen gestern! Zum Glück bin ich der Versuchung nicht erlegen, dem NUGT resp. JNUG noch nachzuspringen! Die 1300 ist halt schon eine härtere Nuss. Ein "Brexit" nächste Woche würde Gold natürlich locker darüber schieben, aber auf den Ausgang von solch binären Events spekuliere ich schon lange nicht mehr, das lohnt sich idR grad gar nicht. Schaue dem Treiben also weiter von der Bank aus zu.
rogueT
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Rohstoffe & Edelmetalle