Gold

Alles über die Rohstoffe kommt hier rein. Gold, Silber, Öl....

Re: Gold

Beitragvon Airy » Mi Feb 10, 2016 5:53 pm

Baue die NUGTs unter 35 wieder langsam auf...

Betreffend ETFs: Die Idee ist, die wenigen Aktien die ich noch halte (ca. 30% des Depots, Hauptsächlich Cosmo) etwas zu hedgen. Zeitpunkt war miserabel da geb ich Dir recht. LAPD hat einen deutlich besseren Hebel, aber das ist im Moment doch zu heiss für mich. Werde diese aber im Auge behalten. Ja die Deutsche Bank steht heute wieder bei +12%, der Rebound wohl auch schon zu einem guten Teil gelaufen. Hoffentlich hast Du da noch zugegriffen. Langfristig sind Bankentitel nix für mich, aber den Zock wär's wohl Wert gewesen.

Liebäugle noch mit RIGN aber auch da muss man den Zeitpunkt "tüpfe" und das Risiko scheint's (z.B. im direkten Vergleich mit den Nöggets) nicht Wert.

airy
0 Personen gefällt dieser Post.
Airy
Trader

Beitragvon rogueT » Do Feb 11, 2016 11:06 am

sieht gerade nicht so aus als wär der schnell für unter 35 zu haben...
1 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Do Feb 11, 2016 9:19 pm

Vielleicht auch nicht der beste Zeitpunkt, aber ich hab nochmal eine kleine Portion NUGT genommen heute, der Ausbruch über 1200 könnte deutlicher nicht sein. Geht mir etwas gegen den Strich, hier so spät nochmal aufzuspringen, aber eben.
Darum habe ich den Rest in London Mining (LMI) gesteckt. Platin zieht mit Gold mit, die Bude habe ich seit einiger Zeit auf "watch", die hat seit Dezember wieder Kohle durch massive KE und mit dem XPT und dem USD/ZAR-Kurs höher tendierend, wohl auch wieder bessere Umsätze. Kurs ist noch 25% unter neuem Emmissionspreis. Ist also gewissermassen noch der Contrarian-trade den ich suche. Lets see.
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Fr Feb 19, 2016 5:32 pm

Gold hält sich wacker über 1200.- trotz Erholung an den Börsen, das ist sicher als Zeichen der Stärke zu werten.
Ich habe aber trotzdem umgeschichtet, GDX und NUGT sollten m.E. zuerst mal den steilen Anstieg konsolidieren, wäre eher aussergewöhnlich wenn die direkt weiter ziehen, aber man weiss ja nie.

Halte nun Lonmin (LMI), Willbros (WG) und First Quantum (FM). Allesamt eine Wette auf eine Erholung im Rohstoffkomplex (Platin, Industriemetalle, Öl). Meine These: Die Rezessionsängste stellen sich als übertrieben raus, die Aktienmärkte erholen sich weiter und Energie- und Rohstoffwerte legen endlich auch mal einen Hüpfer hin. Timing ist natürlich schwierig, der Abwärtstrend ist absolut in Takt. Aber da es nach zwei- drei Versuchen im Gold geklappt hat, hab ich wohl zu viel Mut bekommen und meine die Talsohle hier auch zu sehen. Aber falls nicht, muss ich natürlich schnell wieder raus und weiter abwarten. Langweilig wird's jedenfalls nicht.
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Mi Mär 02, 2016 4:49 pm

Soweit so gut mit den Rohstoffwetten. Nun kommt bald die Phase, wo sie zeigen müssen, dass es diesmal mehr ist als ein neuerlicher "dead cat bounce". Ich bleibe mal vorerst drin.
rogueT
Trader

Beitragvon SLX8 » Do Mär 03, 2016 7:26 pm

bleibst du im LMI noch drin?
SLX8
Trader

Beitragvon rogueT » Fr Mär 04, 2016 1:54 am

Gestern die Hälfte der Position in LMI veräussert (+60%). Das hat v.a. psychologische Gründe: Wenns das schon war mit dem Bounce, dann kann ich mir auf die Schulter klopfen, dass ich auf dem "High" gegeben habe und wenn sich der noch ein paar mal verdoppeln sollte, kann ich mich immer noch mehr freuen als ärgern. In der Behavioural Finance geht das unter "Regret Avoidance", glaube ich :lol:

Ist niemand sonst dabei, bei dieser Rohstoffparty? Keine Ahnung wie lange das noch läuft, aber es gibt täglich zweistellige Zuwächse. :mrgreen:

Diese UPL hatte ich diese Woche mehrmals auf dem Zeiger, aber leider nicht abgedrückt. Die Firma geht pleite, da bin ich ziemlich sicher, aber alleine der vorgestern gewährte Aufschub reichte eben mal für 300% in drei Tagen. Also eher was für Daytrader. Die vorher erwähnten Titel hatte ich so ausgesucht, dass sie einen hohen operativen Hebel zu Verbesserungen der Rohstoffpreise haben, der Bankrott aber nicht unmittelbar bevorsteht. Alle drei haben erst kürzlich grössere Kapitalmassnahmen hinter sich, was den Konkursrichter dieses Jahr noch fernhalten sollte. Dies ist das grösste Risiko im Sektor, denn die Ankündigung eines Chapter 11 wegen Liquiditätsengpässen bedeutet nunmal Totalverlust, auch wenn der Ölpreis etc. gerade steigt. Mehr denn je überzeugt bin ich von dieser Willbros. Die stocke ich bei Gelegenheit noch auf, warte wohl aber noch die Zahlen nächste Woche ab.

Mit den freien Mitteln aus LMI habe ich vorerst mal UGAZ genommen. Erdgas ist ein furchtbares Investment, die Spotpreise sind im freien Fall und die Rollrendite ist auch klar negativ. Dazu kommen die Tücken eines Leveraged ETFs. Aber mal schauen. Die Gaspreise folgen ihren eigenen Regeln - die ich, da mach ich mir nichts vor, ganz und gar nicht verstehe - aber dieser Chart schreit förmlich nach Gegenbewegung. Und mit einem Move à la NUGT (+30% im Underlying und +100% im ETF) wär ich schon sehr zufrieden. Die Hoffnung stirbt zuletzt :geek:
rogueT
Trader

Beitragvon Airy » Fr Mär 04, 2016 2:25 pm

Bin bei den NUGTs immer mal wieder rein und raus, jetzte schon dreimal innert 1-2 Tagesfrist +10% realisiert.
Lonmin habe ich leider verpasst. UGAS tönt auch spannend, für mich persönlich noch etwas früh aber dann wohl besser las zu spät.

Rohstoffe im Moment klar meine Lieblingstrades... wird wohl eine Weile so bleiben.

airy
Airy
Trader

Beitragvon rogueT » Fr Mär 04, 2016 4:23 pm

ok, aber 10% sind bei diesem NUGT im Rahmen der täglichen Vola - aber jedem das Seine.
Im Übrigen bin ich eher erstaunt wie fest das Gold bleibt, trotz Markterholung inkl. der konjunktursensitiven Werte.
Vielleicht kann man sich NUGT doch auch wieder anschnallen, aber eher für 10 Tage und 10X10% ;)
Nächste Woche ist ECB, gespannt was die bringen. Und übernächste Woche ist die Fed dran, die machen sicher nix, aber der Ausblick wird wichtig sein. Jegliche Bemerkung, dass der Zinserhöhungszyklus keineswegs abgeblasen ist, könnte die Goldrally jäh beenden (die heutigen Arbeitsmarktdaten waren doch eher stark). Ein "dovish hold" hingegen, wäre Öl ins Feuer der Golbugs. We'll see.
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Mo Mär 07, 2016 10:12 am

LMI läuft und läuft...
rogueT
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Rohstoffe & Edelmetalle