von rogueT » Mi Dez 09, 2015 10:20 am
Ja, ich bleibe auch noch drin. Aber: Wie ich dem guten alten aircastle (wo steckt er denn?) auch schon geschrieben habe: Buy&Hold im Bereich der Biotech-Forschungsklitschen ist in etwa das Gleiche wie Lotto spielen. Werden wohl einige hunderttausend Buden sein, die nach Krebsmitteln forschen. Hier auf eine zu setzen bedeutet einfach mit äusserst geringer Wahrscheinlichkeit reich werden und mit ziemlicher Sicherheit den Einsatz zu verlieren. Geht einfach etwas länger als am Kiosk oder im Casino, denn der Cashburn und die Dilution führen den Kurs langsam aber stetig gegen Null.
Da hilft übrigens die Novartis-Connection m.E. auch nicht wirklich, die sichert höchstens, dass XBIT leichter an Geld ran kommt (haben ja noch satte 100 Mio. durchzubrennen, bis sie wieder betteln kommen müssen).
Für meinen Geschmack trade ich lieber hin und wieder das Momentum wenn eine der vielen Venture-Titel mit positivem Newsflow kommt, was meist schnelle +10% bis 100% oder so bedeutet, bevor der Kursverlauf wieder asymptotisch gegen die Nulllinie läuft. XBIT leider momentan an der unteren Schwelle, da Anschlusskäufe bisher ausblieben, aber wir bleiben dran.
0 Personen gefällt dieser Post.