Es scheint eine weitere Katastrophe für die CS ist am anrollen. Angeblich haben die Kataris die Schnauze voll, was schon seit Tagen herumgeistert.Eine systemrelevante Bank der Schweiz, die mehrheitlich nicht mehr in Schweizer Hand ist, wird von den Ausländern ausgenommen. Ich frage mich, wie lange noch die FINMA und die Politik zuschauen werden. So kann es definitiv nicht mehr weitergehen. Da muss was kommen und zwar jetzt und nicht erst in ein paar Monate, geschweige in ein paar Jahren.
Schon vor einer Woche habe ich geschrieben, dass TT keine Zeit bekommen wird, die er sich so sehr wünscht. Zwei, drei Jahre? Er wird nicht mal mehr zwei, drei Monate haben, besonders da der Kurs schon wieder 20 Prozent tiefer ist als vor einer Woche! Unglaublich.
Seine verbale Versuche den Aktienkurs zu stützen greifen nicht, kein Wunder, er ist auch kein guter Komunikator. Egal, auch der UR dürfte nicht mehr zu halten sein. Die Frage ist nur noch wann sie abgesetzt werden, je länger es dauert umso schlimmer für alle.
Die CS ist aktuell weniger als 25 Mrd. Franken wert! Lachhaft, wenn man glaubt, dass sie nicht Pleite gehen kann. Wobei, ich mache mir schon langsam Sorgen, sollte da mehr dahinterstecken. Sie fällt schon fast täglich zwischen fünf und zehn Prozent. Was läuft hier? Nur mit einem schlechten Marktumfeld ist das nicht mehr zu erklären.
Der Ausweis von TT seit Amtsantritt: Zum Vorjahreshoch fast gedrittelt, zum Vorjahresschluss über 40 Prozent tiefer! Das bedeutet um diese Stände wieder zu erreichen müssten es allein nur zum Vorjahresschluss
75 Prozent und zum Vorjahreshoch
135 Prozent steigen!!! Das ist die Leistung von TT! Unglaublich, einen besseren Vernichter hätten sie nicht finden können.
- Ich war noch nie mit so viel drin in einer Aktie.

Krass, er muss von hier aus über 25 % steigen, damit ich ebenaus bin. Jetzt ist es wie beim Poker, all in.
Es heisst so schön, in der Panik stirbt die Baisse und in der Euphorie stirbt die Hausse. Tja, wird haben schon seit Anfang Jahr Panik und ein Ende ist nicht in Sicht, zumindest bei den Bankaktien. Die Märkte könnten noch viel mehr fallen. Ich will mir nicht ausmalen, was das für die Bankaktien bedeutet.
Und short EURUSD bei 1.1320 - Aktuell geht was, an den Märkten wie an der Währungsfront.
aufgestockt bei 1.1364, ep 1.1342 - Die EZB gerät unter mächtigen Druck! Wo ist der Draghi-Spruch "whatever it takes".