[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4776: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4777: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4778: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Feb 10, 2016 3:51 pm

Short EURUSD bei 1.1252 - Ich wollte gestern schon rein, als ich sah, dass ihm die Luft ausging.

Wieder out bei 1.1236, +16 pips - Yellen scheint mit den Zinsanhebungen langsamer machen zu wollen, was den Dollar noch weiter schwächen könnte. Aber auch nur, wenn die EZB dafür noch mehr QE oder gar noch tiefere Minuszinsen durchsetzt. Ich warte demnach ab.

Die CS macht keine Freude. Allein um den Februarabsturz wieder wettzumachen, sprich wieder auf CHF 18.- zu steigen, müsste sie 40 Prozent PLUS machen. Unglaublich, aber daran sieht man, wie sie massakriert wurde.
Der Thiam scheint langsam auch die Panik zu bekommen, wie sonst kann man sein heutiges Statement deuten. Immer wenn sie sagen, alles sei bestens, ist Vorsicht angebracht. Egal, ich bin drin, das nervt schon genug. :x

Zum K.tzen, da liess ich mich wohl in die Irre führen, der Markt scheint es anders zu sehen. Der erste Gedanke ist meistens auch der beste. Jänu, was soll's, jetzt gehe ich nicht mehr short, warte den Rebound ab.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Do Feb 11, 2016 10:20 am

Es scheint eine weitere Katastrophe für die CS ist am anrollen. Angeblich haben die Kataris die Schnauze voll, was schon seit Tagen herumgeistert.

Eine systemrelevante Bank der Schweiz, die mehrheitlich nicht mehr in Schweizer Hand ist, wird von den Ausländern ausgenommen. Ich frage mich, wie lange noch die FINMA und die Politik zuschauen werden. So kann es definitiv nicht mehr weitergehen. Da muss was kommen und zwar jetzt und nicht erst in ein paar Monate, geschweige in ein paar Jahren.
Schon vor einer Woche habe ich geschrieben, dass TT keine Zeit bekommen wird, die er sich so sehr wünscht. Zwei, drei Jahre? Er wird nicht mal mehr zwei, drei Monate haben, besonders da der Kurs schon wieder 20 Prozent tiefer ist als vor einer Woche! Unglaublich.
Seine verbale Versuche den Aktienkurs zu stützen greifen nicht, kein Wunder, er ist auch kein guter Komunikator. Egal, auch der UR dürfte nicht mehr zu halten sein. Die Frage ist nur noch wann sie abgesetzt werden, je länger es dauert umso schlimmer für alle.

Die CS ist aktuell weniger als 25 Mrd. Franken wert! Lachhaft, wenn man glaubt, dass sie nicht Pleite gehen kann. Wobei, ich mache mir schon langsam Sorgen, sollte da mehr dahinterstecken. Sie fällt schon fast täglich zwischen fünf und zehn Prozent. Was läuft hier? Nur mit einem schlechten Marktumfeld ist das nicht mehr zu erklären.

Der Ausweis von TT seit Amtsantritt: Zum Vorjahreshoch fast gedrittelt, zum Vorjahresschluss über 40 Prozent tiefer! Das bedeutet um diese Stände wieder zu erreichen müssten es allein nur zum Vorjahresschluss 75 Prozent und zum Vorjahreshoch 135 Prozent steigen!!! Das ist die Leistung von TT! Unglaublich, einen besseren Vernichter hätten sie nicht finden können. :cry:

- Ich war noch nie mit so viel drin in einer Aktie. :roll: Krass, er muss von hier aus über 25 % steigen, damit ich ebenaus bin. Jetzt ist es wie beim Poker, all in. :twisted:

Es heisst so schön, in der Panik stirbt die Baisse und in der Euphorie stirbt die Hausse. Tja, wird haben schon seit Anfang Jahr Panik und ein Ende ist nicht in Sicht, zumindest bei den Bankaktien. Die Märkte könnten noch viel mehr fallen. Ich will mir nicht ausmalen, was das für die Bankaktien bedeutet. :cry:

Und short EURUSD bei 1.1320 - Aktuell geht was, an den Märkten wie an der Währungsfront. :?: :!:
aufgestockt bei 1.1364, ep 1.1342 - Die EZB gerät unter mächtigen Druck! Wo ist der Draghi-Spruch "whatever it takes". ;)
Zuletzt geändert von Leser am Do Feb 11, 2016 4:43 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Leser
Trader

Beitragvon kosh » Do Feb 11, 2016 2:25 pm

PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
kosh
Trader

Beitragvon Leser » Fr Feb 12, 2016 10:34 am

Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mo Feb 15, 2016 11:17 am

Sofern EURUSD nicht mehr über 1.1230 steigt, werde ich wieder short gehen. Aber ich warte erst noch den Test ab, falls er kommt.

Die CS wird gemäss Kommentaren von Markteilnehmern von Spekulationen getrieben, die besagen, dass die Kataris Coco-Bonds aufkaufen usw. Nun, die Schweiz wird da ein mächtiges Problem bekommen, sollten sich die Scheichs die Mehrheit der CS einverleiben. Es gäbe rechtliche, wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Schwierigkeiten, die nicht ohne Weiteres gelöst werden können. Mir scheint, hier schlafen die Verantwortlichen weiterhin.
Egal, entweder steht die CS heute Abend über 14.30 oder sie ist wieder im Minus, weil Enttäuschung sich breit macht. Auf jeden Fall wird sie nicht lange hier rum (13.60-80) handeln und schliessen. Wer mutig ist hat schon gekauft, könnte aber dennoch einsteigen. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass dalles unter 20.- sehr günstig ist, unter 17.- billig und alles unter 15.- lächerlich. ;) Es würde mich daher nicht überraschen, wenn der Kurs in absehbarer Zeit wieder zwischen 17.- und 20.- notiert, was ja immer noch sehr tief ist.

Aktuell hat sie bereits mehr als die Hälfte vom Tagesgewinn wieder verloren. Nun, die Woche hat ja erst gerade begonnen. Wenn die Amis morgen (heute Presidents' Day, daher geschlossen) beginnen, wird sich zeigen, welche Richtung die Märkte definitiv einschlagen werden. Letztendlich hängt wie immer alles von denen ab. Das ist schade, ist aber nun mal so. :?
Tja, sieht eher nach Minus aus und das ohne die Amis. Wenn schon zwei Drittel des Tagesgewinns weg sind, dann wird's nix. Noch sind viele Kurzfristzocker drin, die bei den alltime lows gekauft haben und schon wieder Kasse machen wollen. Zudem steigen weiterhin Shorties rein, die immer noch die Oberhand haben. Die holen sich erst eine blutige Nase, wenn der Kurs wieder über 17.- steigen täte. Bis dahin ist es ein armseliges Gezocke. :?

Naja, weder Fisch noch Vogel. CS hat zwar nicht im Minus geschlossen, jedoch angesichts des Starts hat er miserabel geschlossen, besonders wenn man noch in Betracht zieht, von wo er kam. :(
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Di Feb 16, 2016 11:20 am

Vielleicht testet der EURUSD die 1.1230 doch nicht mehr, wer weiss. Ich warte noch ein bisschen, bevor ich wieder short gehe.

Zudem hat die CS zum Freitagsschluss doch noch ins Minus gedreht, wie ich es gestern bereits befürchtet habe. Tja, so wird das nix, leider. Positiv ist trotzdem, dass sie den gestrigen Gap geschlossen hat. Sollte sie jetzt steigen, gäbe es keinen Grund wieder zu fallen, charttechnisch gesehen. ;)
Damit sie charttechnisch überhaupt wieder ein positives Bild abgibt, müsste sie erstmal wieder über 15.50 steigen, was aktuell fast 20% wären. In einem normalen Umfeld würde ich die Erwartung eines solchen schnellen Anstiegs für sehr verwegen halten, aber nicht jetzt und in diesem Fall. Schliesslich wurde die CS derart massakriert, dass selbst ein Anstieg von 50% von den alltime lows immer noch nicht viel wäre. Sie stünde dann auch erst wieder bei 18-19 Franken, was immer noch sehr tief wäre. Nun denn, mal schauen, was diese Woche passiert. Noch bin ich zuversichtlich. :)
Fällt sie jedoch wieder unter 13.- und bliebe sie unten, dürften dann auch neue alltime lows gemacht werden. Es ist schon tragisch, da aktuell eh nur Kurzfristzocker am Werk sind, die bei den lows gekauft haben und seit gestern wieder verkaufen, was die Kurse fallen lässt. Die Verleiderverkäufer sind eh praktisch schon alle raus, also bestimmen nur noch die Zocker den Kurs. Die Shorties sind auch noch in der Überhand. Diese können nur durch einen brutalen Shortsqueeze verdrängt werden, den ich leider nicht sehe. :cry:
Ist ja klar, ne, dass sie der grösste loser ist, wenn der Gesamtmarkt auch negativ ist. Der Panikknopf könnte gleich nochmals gedrückt werden.

Für mich ist klar, T.T. ist bereits gescheitert und mit ihm zusammen die ganze Führungsmannschaft, allen voran U.R.! Die CS bräuchte eine komplett neue Führung und einen kompletten Neuanfang. Ob's dann besser würde, weiss ich nicht, aber viel schlechter als jetzt, kann es kaum mehr werden. Im Gegenteil, ich glaube, ein Rücktritt der gesamten Führungsmannschaft dürfte sogar für Erleichterung sorgen, zumindest kurzfristig. Meiner Meinung nach ist alles besser als die jetzige Führung. :twisted:
Leser
Trader

Beitragvon kosh » Di Feb 16, 2016 1:15 pm

PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
kosh
Trader

Beitragvon Leser » Di Feb 16, 2016 3:06 pm

Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mi Feb 24, 2016 11:10 am

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die Korrelation des Dollars zu den Aktienmärkten entweder neu gestaltet wird oder sich wieder einrenkt. Seit Wochen stimmt der EURUSD Kurs nicht mehr mit den Aktienmärkten überein, was seit vielen Jahren vorher gut funktioniert hat.

Ich habe mir eine kleine Auszeit genehmigt, um in neuer Frische wieder zu agieren. :D

Wie weiter? Meiner Meinung nach wird sich die aktuelle Situation, negative Stimmung in den Aktienmärkten und ungewisse Richtung in den Devisen, in den nächsten fünf bis zehn 10 Tagen auflösen. Entweder wird es eine noch grössere Panik geben mit einem weiteren Absturz der Aktienmärkte von mind. 20-30 Prozent oder wir erleben einen Rebound, der uns Hören und Sehen vergeht, mit neuen Allzeithochs! ;)
Auf jeden Fall wird es nicht mehr lange hier rum handeln mit Plusminus einigen Prozenten.

Meine Einschätzung ist immer noch die, dass der EURUSD neue lows machen wird, entsprechend werden die Aktienmärkte nach oben schiessen. ;)

Short EURUSD bei genau 1.10 - sollte es steigen, stocke ich auf.

Dem T.T. bei der CS dürfte der Arsch auf Grundeis gehen. Jeden Tag, in dem der Aktienkurs unten bleibt, wird der Druck auf T.T. erhöht, geschweige jeder Rappen, der weiter im Aktienkurs fällt! Wie schon geschrieben, er muss WEG und mit ihm der ganze Verwaltungsrat, allen voran U.R. :!:
Wenn die CS neue lows macht, wonach es momentan aussieht, dann ist Schicht im Schacht. Der Druck von allen Seiten wäre so gross nicht mehr auszuhalten. T.T. ist längstens am Ende, nur die Einsicht fehlt. Der falsche Mann zur falschen Zeit!
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mo Feb 29, 2016 11:05 am

Leser
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate