[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 129: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 130: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4776: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4777: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4778: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Feb 03, 2016 6:39 pm

0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader

Beitragvon click59 » Mi Feb 03, 2016 8:48 pm

Wahnsinn die Bewegung heute
click59
Trader

Beitragvon Leser » Do Feb 04, 2016 9:31 am

Der EURUSD dürfte wieder auf 1.10 fallen, glaube ich. Egal, ich werde meine Shortposis nicht lange halten, wenn er nicht unter 1.10 fällt.

Zur CS; Endlich wurden die längst überfälligen Abschreibungen vorgenommen. Sie publiziert auf den ersten Blick ein Horrorresultat, aber nun sollten alle grossen einmaligen negativen Faktoren (Abschreibungen, Busse, Restrukturierungskosten usw.) draussen sein. Und der Aktienpreis sollte dies auch schon zigfach eingepreist haben. Es kann von jetzt nach vorne geschaut werden. Klar, Bausstellen wird sie immer noch haben, die sollten dennoch überschaubar sein. Die Dividende wird beibehalten, ein Zeichen, dass sie zuversichtlich sind, sonst hätten sie sie gestrichen. :)
Dass die Short-Zocker nicht so leicht aufgeben werden, dürfte anfangs noch geduldet werden. ;) Ich denke jedoch, sie haben keinen Grund mehr, den Kurs noch tiefer drücken zu können. Und wenn die Märkten die Zukunft handeln, dann müsste sie von jetzt an steigen, wenigstens wieder über 20.-. Die aktuelle Dividendenrendite ist äusserst attraktiv.

Sollte der Kurs jedoch in nächsten zwei, drei Monaten nicht steigen, dann dürfte der Druck auf TT noch höher werden, als er eh schon ist. TT wird am Aktienkurs gemessen, egal was man sonst noch darüber sagt. Das ist so und wird in diesem Bereich immer so bleiben. Also, ich bin gespannt, was in nächster Zeit passiert.
Die Analysten seien mehrheitlich negativ überrascht und enttäuscht. Was ich von diesen hochbezahlten Taugenichtse halte, schreibe ich besser nicht. Egal, für mich ist das alles keine Überraschung, denn irgendwann musste man mal aufräumen. Es ist wie im echten Leben, wenn man Ballast immer vor sich hin schiebt, wird's nicht besser, geschweige verschwindet es. Nur, das hätten sie schon vor Jahren machen sollen und müssen. Besser spät als nie. Und heute wird die Sau neu geschminkt sicher nochmals durchs Dorf gejagt. :twisted:
Ich glaube, wer jetzt noch verkauft, der wird's bitter bereuen. In diesem Fall sollte cool bleiben und nicht noch mehr in Panik geraten.

- Ich halte das für die Übertreibung und auch die Chance des Jahres!

Ich weiss, ich stehe mit meiner Meinung ziemlich allein da. Stört mich nicht sonderlich. ;)

Wenn die letzten Panikverkäufer, Verleider und Shorties durch sind, wird's steigen. Es ist gut, dass das jetzt so krass und heftig passiert und nicht sich über Wochen und Monaten hinzieht. Es ist zwar unschön, aber der grosse Sturm endet dafür umso schneller. Und wer dann noch "Räpplischeissen" tut, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Was jetzt gerade passiert ist Panik hoch zehn, sie kennt kein Halten mehr! :twisted: Als ob sie Konkurs ginge und das alles nicht schon längstens bekannt gewesen wäre. Nun denn, Übernahmeangebote für einige Sparten können somit kommen, billiger wird man sie in einigen Monaten nicht mehr kriegen. ;) Und den TT plus UR sollte man sofort absetzen!
Trotzdem, in einem normalen Umfeld wäre die CS heute ins Plus gestiegen, da sie schon mit den anderen Titel zusammengeprügelt wurde. Eine Bereinigung von Altlasten, Abscheiden von alten Zöpfen usw. wären positiv aufgenommen worden. Aber aktuell wird alles nur noch negativ gesehen. Aber egal, wie schon geschrieben, solche Chancen wird man in den nächsten zehn Jahren nicht mehr bekommen, deshalb habe ich nochmals

- Jetzt habe ich betragsmässig soviel drin, dass ich mir auch einen sehr edlen Sportwagen aus Maranello hätte kaufen können. ;)

Alles unter 20.- ist günstig, unter 17.- ultrabillig, unter 15.- nur noch lächerlich! Aber eben, das ist nur meine subjektive Meinung. ;) Es ist jedoch schon heftig, was seit Anfang Jahr hier abgeht. Nur damit sie wieder auf den Vorjahresschluss stünde, müsste sie ab jetzt vom low 50 % :!: steigen. Das ist schon eine Hausnummer.

Egal was TT an der Pressekonferenz sagt, am Ende wird er am Aktienkurs gemessen. Wenn die Zahlen stimmen, stimmt auch der Aktienkurs mit Über- und Untertreibungen. Sollte es TT nicht gelingen mit was auch immer den Aktienkurs innert akzeptabler Zeit (wenige Monate) wieder einigermassen auf Normalniveau (mind. 20.-) zu bringen, ist er weg!
Aktuell ist der Kurs unter aller Sau und das kann sich auf Dauer auch TT nicht leisten. Er täte gut daran diesen verbal zu stützen und auf die positiven Dinge zu verweisen. Aber nicht ohne Überzeugung. Wenigstens sind die Goodwill Abschreibungen abgeschlossen und es sollen keine weiteren Rückstellungen für Rechtsfälle mehr vorgenommen werden.
TT fehlt es an Charisma und an Überzeugung, dass seine Strategie die richtige ist. Man solle ihn erst in 2-3 Jahren daran messen, da es dann Früchte tragen soll. Nene, mein Lieber, so viel Zeit kriegst du NIE! Wenn der Aktienkurs in zwei Monaten immer noch bei den Alltimelows dümpelt, damit meine alles unter 18.-, wird er geschmissen!
Dateianhänge
Credit Suisse 04-02-2016.PNG
Stand von 1992 erreicht.
Credit Suisse 04-02-2016.PNG (121.25 KiB) 3670-mal betrachtet
1 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Do Feb 04, 2016 2:04 pm

Leser
Trader

Beitragvon kosh » Do Feb 04, 2016 3:55 pm

<i>- … in einem normalen Umfeld wäre die CS heute ins Plus gestiegen, da sie schon mit den anderen Titel zusammengeprügelt …</i>

"Wäre" ist m.M.n. kein guter Ratgeber. Viele andere Titel werden weiter zusammengeprügelt - das Umfeld bleibt damit “stabil” und somit auch der Druck auf Einzelwerte, so gut oder schlecht sie auch sein mögen. Ich persönlich versuche, auf relative Stärke zu achten bei Werten mit Zukunftstechnologien. Man sollte auch nicht vergessen, dass in der Börsenwelt der letzten 3 Jahrzehnte viele gebrannte Kinder geschaffen wurden, notabene von einer multimedial begleiteten Ökonomenhysterie sekundiert von Rettungsankern jeglicher Art, die bis heute “geschminkte” Säue durchs Dorf treibt und wieder zurück.

Wenn ich mir darüber hinaus den gewaltigen Anlauf des überaus beeindruckenden Laufs der Leit-Indices zu Gemüte führe, dann stehen wir rein optisch eher mitten in der Korrektur als an deren Ende. D.h. die EW-Szenarien 9300 auf Tagesbasis, 8300 auf Wochenbasis und 7300 auf Monatsbasis passen vorläufig noch recht gut zum Gesamtbild.

Je länger desto froher bin ich, dieses Mal nicht wieder viel zu früh eingestiegen zu sein.

Zur CS im Speziellen, Zitat TT bei awp: “Das Umfeld hat sich im vierten Quartal 2015 deutlich verschlechtert, und es ist nicht abschätzbar, wann sich einige der aktuellen negativen Trends, welche die Finanzmärkte und die Weltwirtschaft beeinflussen, abschwächen werden."

“Nicht abschätzbar”!

Sicher hat er damit nicht den weidlich verdängten PARADIGMENWECHSEL gemeint, der technologischer Natur ist und die Bankenwelt wie wir sie kennen von Grund auf revolutioniert, wenn er nicht verboten wird. In einer kreditfinanzierten Welt wird es immer Kredite brauchen, aber anders als Banker denken und hoffen. Mit Tomaten auf den Augen basiert unsere Bankenwelt weiterhin auf dem Prinzip Hoffnung.

Die NZZ nähert sich heute unter dem Titel …

aus http://www.nzz.ch/finanzen/aktien/europ ... nt-ld.4936
<i>- Europäische Bankaktien - Ein Vierteljahrhundert nichts verdient</i>

… meiner Gretchenfrage: Wenn die Bankenwelt in einem sich schleichend verändernden Umfeld “wie di alt Fasnacht” jeder Entwicklung hinterher hinkt, dabei einerseits von Zentralbanken liebevoll gehegt und gehätschelt wird, was praktisch einem Naturschutz sehr nahe kommt, andererseits mit Bussensequenzen ohne Unterlass belehrt wird, d.h. wenn sie trotz staatlicher Hassliebe nicht vorangekommen ist, wie wird das erst weiter gehen, wenn die Schlafmützen in den Chefetagen mit der Marktphysik konfrontiert werden? Kommt dann noch mehr vom Gleichen weil viel hilft viel? Wieviel Staat verträgt der Debitismus in seinem Lauf?

Meiner Meinung nach rächt sich allmählich das von höchsten ökonomischen Institutionen ignorierte Gesetz von Angebot und Nachfrage. Ein bisschen Lehmann über die Klippe springen lassen, in wohlgemeinter Planwirtschaftsmanier ein Staatsexempel zu statuieren und den Rest irgendwie in giftigen Bilanzen zu parkieren, nur um so weiter zu machen wie bisher, statt den Markt sich selbst bereinigen zu lassen? Wozu haben diese Intelligenzbraten Ökonomie studiert, wenn die Hauptsätze ausgerechnet im Ernstfall nicht gültig sein sollen?

Wider bessere Ausbildung holen sie den gewaltigen Zentralbankstaubsauger aus der Mottenkiste und drucken Geld ohne es Geld drucken zu nennen - Orwell hätte seine Freude daran - und inflationieren ihre Bilanzen um sich als Bad-Bank von höchster Befugnis zu empfehlen. Werfen dem schlechten Geld noch mehr gutes hinterher. Das ist weit davon entfernt, ein Jungbrunnen für Geisterbahnmanager in einer Debitismusgesellschaft zu sein.

Die Insolvenzverschleppung nimmt Möckli für Möckli greifbare Züge an und erinnert an jene Dekadenz in den Spätphasen vergangener Hochkulturen und das kann wie zu entnehmen Jahrzehnte dauern. Rom brauchte Jahrhunderte, aber bei den Amis geht ja alles höher, weiter, schneller.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
kosh
Trader

Beitragvon Leser » Fr Feb 05, 2016 12:34 pm

Kosh, da hast du schon recht und es stimmt alles, was du schreibst. Wäre, hätte, wenn usw. sind keine guten Ratgeber an den Märkten, ich wollte nur klarmachen, dass wenn's einmal schlecht läuft, dann kommt es geballt und doppelt und dreifach schlimmer. Das ist der CS seit Anfang Jahr passiert. Die allgemeine Marktstimmung war schon sehr schlecht, da wird eine vermeintlich schlechte Nachricht doppelt gewichtet, besonders wenn sie angeblich noch überraschend gewesen ist. Bezüglich der Überraschung sehe ich es differenzierter, für mich war das schon klar. Egal, meine Meinung zählt an den Märkten nicht. ;)

Wenn du den Chart der letzten 30 Jahren anschaust, den ich hier reingestellt habe, dann kann man wohl kaum von viel zu früh eingestiegen zu sein sprechen. Ich kenne einige Anleger, die immer noch Aktien der CS halten, die sie bei 60, 50, 40 Franken gekauft haben, leider. Das tut weh, besonders, wenn ich glaube, dass diese Preise tatsächlich Geschichte sind. Mein Einstandskurs liegt bei knapp 17 Franken, da würde ich nicht von viel zu früh sprechen, obwohl es auf fast 14.- fiel.

Ich denke, das Umfeld wird sich schneller wieder bessern, als jetzt düster gemalt wird. Aber auch das ist nur meine Meinung. Darum glaube ich, dass die CS schnell wieder die 20 sehen wird.

Bezüglich des sich schleichend verändernden Umfelds bin ich ziemlich simple eingestellt. Solange wir dieses System haben, wird sich NICHTS ändern. Ein System hat sich noch nie verändert, besonders in der Wirtschaft nicht. ;) Entweder verschwindet es und wird durch ein komplett neues ersetzt, oder es wird solange am Leben erhalten wie möglich bis zum bitteren Ende. Ich denke wir sind im letzteren noch sehr lange drin. Darum glaube ich, werden z.B. die Aktienmärkte wieder steigen und ganz neue Allzeithochs machen, weil es eben das SYSTEM ist, das (noch) erhalten wird. Sprich, um es wieder einfach zu halten, es wird noch mehr kreiiert und das geht in die Assets. Hier sehe ich nicht schwarz. Die Nachfrage nach "Werten" wird so hoch sein, weil das Angebot des vorhandenen Geldes, das weiterhin und in horrendem Tempo neu geschaffen wird, nicht anders kann.

Ja, Rom zerfiel über Jahrhunderte, unser aktuelles System dauert sicher nicht so lange, aber dennoch ein Weilchen. ;) Bis dahin spiele ich einfach mit, um es wieder simpel zu halten.

Fazit: Weil das System so ist wie es ist, können und werden die Aktienmärkte nur noch per Saldo steigen. Was das politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich für Folgen hat, wird sich schon früh genug herausstellen. Aber ich bin schon der Meinung, es wird bitterböse enden. Bis dahin, Schiff Ahoi. :lol:

Grüsse
Leser
Trader

Beitragvon TITLIS » Sa Feb 06, 2016 9:55 pm

Bei CS sehe ich noch im Feb 16 eine techn. Erholung auf rund 17.00 daher bin ich diese Woche bei 14.70 mal mit einer ersten Position rein.

Die Welt geht nicht unter, nur wird die Bankenwelt noch für einige Zeit mehr als umgepflügt. Eigentlich sollte man ja fallende Messer wirklich nicht versuchen aufzufangen; doch bei unter 15.00 war für mich die Versuchung doch zu hoch! ;)

Titlis
TITLIS
Trader

Beitragvon Leser » Mo Feb 08, 2016 3:29 pm

Leser
Trader

Beitragvon kosh » Mo Feb 08, 2016 6:56 pm

PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
kosh
Trader

Beitragvon Leser » Di Feb 09, 2016 10:44 am

Leser
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate