Short EURUSD bei 1.0916 - Wie angekündigt, bin ich jetzt wieder short. Sollte es weiter steigen, stocke ich auf. Die Begründung bleibt wie gehabt.
Wow, die UBS wird richtig abgestraft, wobei eigentlich nicht ganz unverdient, schliesslich hat sie ihr Gewinn durch Sonderfaktoren eingefahren und das Operative Geschäft enttäuscht. Trotzdem in dieser Grössenordnung hanebüchen. Ich weiss nicht, warum die CS deswegen auch wieder abgestraft wird. Dort erwartet man ja bereits einen grossen Verlust, der durch Abschreibungen hervorgeht. Ich bin gespannt, was mit dem Aktienkurs passiert, wenn das Operative Geschäft positiv überraschen sollte. Egal, wenn man bedenkt von wo die Kurse kommen, halte ich das Kursmassaker der letzten Wochen und den heutigen Absturz für total übertrieben und für nicht gerechtfertigt.

Man könnte meinen, die systemrelevanten UBS und CS gehen Konkurs, wenn man diese Panikverkäufe betrachtet. Die CS hat seit dem Vorjahreshoch schon über 42 %

verloren, vom Jahreshoch bereits über 22 Prozent! Ich frage mich, wohin sie den Kurs noch treiben wollen. Es ist ja nicht so, dass sie Bankrott gehen können, weil systemrelevant. Aktuell gibt es absolut keine Gewinner, ausser Shorties. Hier baut sich ein extremes Reboundpotential auf, weil sehr hohe Shortposis aufgebaut sind. Kfr. sind sie extremst überverkauft!