Soll es das im EURCHF gewesen sein mit dem Tagestief bei 0.9473 und nur gerade 65 Pips vom Allzeittief entfernt? War das der "Auskotz"-Tag, um alle auszustoppen und war das auch der entscheidende Umkehrtag?
Auf jeden Fall ist er wieder über 0.95 gestiegen und handelt aktuell bei 0.9535 rum.
Wenn's das gewesen sein sollte, dann wäre es gut, wenn er bis zum Tagesschluss noch so viel aufholt wie möglich und in der Nähe vom Vortagesschluss schliessen könnte. Übrigens, das war heute eines der grössten Abschläge der letzten Jahre und das nahe beim Allzeittief.
So auch der USDCHF, der heute vom aktuellen Tageshoch 0.8771 innert zwei Stunden auf 0.8685 gefallen ist, so tief wie im Juli nicht mehr, aber jetzt hat er fast alles wieder aufgeholt und handelt aktuell bei 0.8765 rum. Mit dem heutigen Tagestief hat er über 80 % des vorherigen Anstiegs verloren, was absolut keinen Sinn ergibt und völlig irrsinnig ist, da die Makrozahlen der letzten Wochen das nicht rechtfertigen.
Aber wenn das ein Reversaltag werden sollte, dann müsste er heute noch ein neues Tageshoch machen.

Wird's nochmals so einen Tag wie heute geben? Ich glaube eher nicht, denn warum sollte der EURCHF wieder fallen, wenn er heute locker ein neues Allzeittief hätte machen können, angesichts des voll bescheuerten Preisverhaltens. Ich denke, es sollte langsam allen klar sein, dass der Franken einfach ultrateuer ist und es sowieso absolut keine Gründe gibt, ihn überhaupt noch steigen zu lassen. Und ob die SNB es einfach so zulassen würde, bleibt abzuwarten, denn die Gefahr für die Schweiz ist real. Jedoch erwarte ich von der SNB eh absolut nichts, aber man weiss ja nie, wenn sie sich plötzlich genötigt fühlt, zu intervenieren.

Auch beim EURUSD dürfte jetzt endlich die längst überfällige richtige Korrektur stattfinden, die ihn auf wenigstens 1.08 bringen müsste. Aber angesichts der völlig ignorierten Zahlen der letzten Wochen und den eingepreisten übertriebenen Erwartungen, könnte es hier zu einem veritablen Sturz kommen, der ihn auch bis 1.07 runter bringen könnte. Je nach Dynamik könnte er auch noch tiefer fallen.
Immerhin ist er bis jetzt schon auf 1.0879 gefallen und handelt beim Tagestief rum.
Mal schauen, was die letzte Stunde noch bringt.