Hat gestern die überfällige Gegenbewegung im Dollar angefangen? Wenn ja, dann erwarte ich im DXY ein Mindestziel von 1.0450-60, was heisst, dass der EURUSD mindestens auf 1.0830 fallen müsste.
Einerseits muss die überkaufte Lage abgebaut werden, andererseits sollte die neue Unterstützungszone bei 1.0850-30 mindestens einmal getestet werden. Dabei könnte er ein wenig drunter auf den 200er fallen und von dort aus wieder rebounden. Sollte das passieren und er danach wieder über die Unterstützungszone steigen, wäre das ein Zeichen von relativer Stärke. Aber solange er keine Korrektur vollzieht, wird man es nicht erfahren.
Vielleicht muss ich aber auch meine grundsätzliche Haltung im EURUSD überdenken, die da ist, dass ich den Dollar ggü. dem Euro für überbewertet halte. Ich darf nicht ausser Acht lassen, dass die Eurozone ein sehr heterogenes Gebilde ist, egal ob sie gesamthaft weniger verschuldet sind als die USA. Denn irgendwie schaut jeder nur noch auf sich selbst, was die Sache sehr fragil macht.
Warten wir zuerst Mal ab, was passieren wird.