Wenn die Menschheit aus ihren Fehlern lernen würde und erkannte, dass jeglicher Krieg am Ende sinnlos ist, hätte es irgendwann keine Kriege mehr gegeben. Aber das ist müssig, weil es immer genug Menschen geben wird, die von Macht, Gier und Grössenwahn getrieben sind, weshalb es immer wieder zu Konflikten und Kriegen kommen wird. Da mache ich mir keine Illusionen mehr. Es ist, wie es ist, leider.
@kosh
Vernünftige Menschen setzen sich an einem Tisch und verhandeln, bis eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden wird. Aber anscheinend sitzen die Unvernünftigen über dem grossen Teich, wenn man das so liest.
Jetzt geht es vermutlich nur noch darum, wie der Westen sein Gesicht noch wahren kann, um aus diesen Schlamassel rauszukommen. Denn, der Sieger wird so oder so Russland sein, das nicht so dumm ist, wie es die westliche Propaganda es immer wieder hingestellt hat und es weiterhin noch tut. Aber der grösste Verlierer wird Europa sein, denn am Ende ist es den Amis Schnuppe, was aus Europa wird. Ich hatte immer das Gefühl, dass die USA am liebsten die Auflösung oder den Zerfall der EU sehen würde und sie dabei immer wieder nachhelfen würden, egal wie.
Was die Märkte daraus machen werden, bleibt abzuwarten. Aber auf jeden Fall sollten die EMs daraus enorm profitieren, wenn sie auch vorerst nochmals kräftig gedrückt werden. Ich schliesse sogar nicht aus, dass Gold nochmals dreistellig werden könnte, bevor dann der ultimative und endgültige Anstieg in neuen Sphären gestartet wird. Man darf die Manipulatoren nie unterschätzen, denn sie möchten die Menschen ihr wahres Geld zuerst noch abknöpfen, bevor es losgeht.