Die EMs haben gestern nichts gemacht, hingegen sind die Aktienmärkte vom Rebound am Freitag weiter gestiegen und die Future deuten einen weiteren Anstieg an. Positiv ist, dass die EMs sich mehr oder weniger halten können und nicht grossartig fallen, was zu einem nächsten Schub nach oben führen dürfte, der es dann in sich haben würde. Gold müsste den nachhaltigen Sprung über $ 1680 schaffen, über $ 1700 springen und bis auf $ 1730 steigen. Das wären vom aktuellen Stand eh wieder nur lächerliche 3 %, aber es wäre wieder ein Zeichen mehr, dass die Lows für eine längere Zeit gemacht worden wären. Das Silber müsste dann locker über $ 22 steigen und Kurse bis $ 24-25 wären in kürzester Zeit nicht unmöglich.
Der EURUSD könnte nächstens den nachhaltigen Sprung über die Parität schaffen, er kämpft noch, wo ich dann den nächsten Long wage. Stop buy liegt bei 1.0020!

Also, ich gewänne ein bisschen Vertrauen in die Charttechnik zurück, wenn heute das Gold wenigstens bis auf $ 1710 und das Silber bis auf $ 22 steigen würde. Wenn bis am Freitag das Gold $ 1760 und Silber $ 24, dann würde ich noch ein bisschen mehr Vertrauen haben.

Nun, wie immer, selbst das wären noch Kurse, die immer noch absolut lächerlich sind.