Krass, ich habe Silber bei den heutigen Tiefständen nochmals nachgeladen und bin aktuell bei einem Einstand von ziemlich genau $ 25.20 investiert. Mal gucken, wie es sich in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln wird. Ich bin aber felsenfest überzeugt, dass wir eine krasse Unterbewertung haben. Es würde mich nicht überraschen, wenn es nächstens schnell auf wenigstens wieder $ 28-29 steigen würde, was immer noch lächerlich tief wäre.
Auch sehr viele zukünftige Faktoren haben mich zu diesem Schritt bewogen, z.B. alleine schon die enorme Geldmenge, die die Notenbanken kreiert haben und noch in den Markt fliessen wird. Auch die politischen Faktoren, wie z.B. der Verbot von neuen Verbrennungsmotoren in den nächsten zehn, zwanzig Jahren dürfte da noch für enorme Nachfrage an Silber sorgen, nebst all den anderen Rohstoffen, die eh schon kräftig gestiegen sind.
Die Inflation ist schon längstens beim kleinen Mann angekommen, was von den Mainstreammedien immer noch ignoriert wird. Kaum jemand kann sich mehr ein kleines Häuschen leisten, was vor zwanzig Jahren mit Leitzinsen von vier bis sechs Prozent immer noch möglich war. Aktuell gibt es enorme Lieferfristen im Bau, was zu Baustau und z.T. zu absurden Szenen führt. Liefertermine werden nach hinten verschoben, weil jemand anders horrende Preise zahlt, damit dieser jemand das Haus fertig haben kann. Verrrückt, was da gerade abgeht.
Ich weiss nicht, wie lange es noch dauert, bis der Markt dieses Faktum erkennt. Aber wenn es dann erkennen wird, dürfte es zu heftigen Kursbewegungen nach oben kommen.
Fazit: Ich glaube, dass wir kaum noch viel günstigere Preise in den Rohstoffen sehen werden als aktuell. Jeglicher Rückschlag werde ich für Käufe nutzen. Wer weiss, vielleicht ist das der Hit in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren.