von rogueT » Di Okt 04, 2016 9:17 am
Bin da flat, denn ich habe aktuell keine starke Meinung, weder in die eine noch in die andere Richtung. Dem Markt scheint es ähnlich zu gehen.
Und obwohl ich hier dieses Jahr vor allem auf der Longseite gut verdient habe (die Short-Abenteuer waren eher durchwachsen), tendiere ich da zur Vorsicht. Die Fed wird noch dieses Jahr einmal erhöhen und, was viel wichtiger ist, in Aussicht stellen, dass sie im 2017 damit weitermachen will. ECB und BoJ sind zwar noch fleissig am lockern, aber das ist lange bekannt und bewegt kaum noch. Im Gegenteil, werden ja die Wirkungen all der Massnahmen zunehmend angezweifelt, insbesondere die Negativzinsen waren ja ein offensichtlicher Schuss in Ofen.
Für die Goldbugs könnte es ev. nach der Fed-Erhöhung wieder spannend werden, so nach dem Motto "sell the rumour, buy the fact". Letztes Jahr war das jedenfalls das Drehbuch das gefilmt wurde, Gold hat nach der US Zinserhöhung im Dezember angefangen zuzulegen, weil der Markt gerochen hat, dass es das für eine Weile war.
1 Personen gefällt dieser Post.