Gold

Alles über die Rohstoffe kommt hier rein. Gold, Silber, Öl....

Re: Gold

Beitragvon SLX8 » Do Sep 01, 2016 7:13 am

also ich habe mit DUST mal Kasse gemacht und warte mal ab... wobei es mich juckt in NUGT zu gehen...
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader

Beitragvon rogueT » Do Sep 01, 2016 4:35 pm

Bin auch weg (+40%)
1 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader

Beitragvon Airy » Fr Sep 02, 2016 12:38 am

Bin wieder rein in den NUGT.
Airy
Trader

Beitragvon rogueT » Fr Sep 02, 2016 2:35 pm

Kommt gut. US Arbeitsmarktbericht schwächer als erwartet, was anscheinend im August immer so ist.
rogueT
Trader

Beitragvon SLX8 » Di Okt 04, 2016 8:00 am

wie seit ihr im moment positioniert? es lässt sich zwar ein abwartstrend erkennen, doch sprechen noch immer einige faktoren für ein anstieg und der einzige dagegen sind die zinserhöhungen.
ich habe mal wieder ein paar nuggets aufgelesen (NUGT)
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader

Beitragvon rogueT » Di Okt 04, 2016 9:17 am

Bin da flat, denn ich habe aktuell keine starke Meinung, weder in die eine noch in die andere Richtung. Dem Markt scheint es ähnlich zu gehen.
Und obwohl ich hier dieses Jahr vor allem auf der Longseite gut verdient habe (die Short-Abenteuer waren eher durchwachsen), tendiere ich da zur Vorsicht. Die Fed wird noch dieses Jahr einmal erhöhen und, was viel wichtiger ist, in Aussicht stellen, dass sie im 2017 damit weitermachen will. ECB und BoJ sind zwar noch fleissig am lockern, aber das ist lange bekannt und bewegt kaum noch. Im Gegenteil, werden ja die Wirkungen all der Massnahmen zunehmend angezweifelt, insbesondere die Negativzinsen waren ja ein offensichtlicher Schuss in Ofen.

Für die Goldbugs könnte es ev. nach der Fed-Erhöhung wieder spannend werden, so nach dem Motto "sell the rumour, buy the fact". Letztes Jahr war das jedenfalls das Drehbuch das gefilmt wurde, Gold hat nach der US Zinserhöhung im Dezember angefangen zuzulegen, weil der Markt gerochen hat, dass es das für eine Weile war.
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Di Okt 04, 2016 3:38 pm

Jetzt fällts doch noch, das gute Gold. Wenn dann der Hinterletzte kapiert hat, dass die Fed dieses Jahr nochmal erhöht, kann man wieder über Longs nachdenken. Die Hartnäckigkeit der Goldbugs hat mich ja auf der Shortseite auch schon gekostet, die ist nicht zu unterschätzen!
rogueT
Trader

Beitragvon Airy » Mi Okt 05, 2016 7:38 pm

Ja, das ging wirklich schnell gestern !!

dass die Reaktion derart heftig ausgefallen ist hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, man muss dazu wohl sagen dass wie Rogue bereits erwähnte die Seitenline sich eigentlich auch sehr gut gehalten hatte und der Bogen so gespannt wurde. In Erwartung einer Währungs, Kredit oder EU Banke oder was auch immer für eine Krise habe ich mich mal wieder von Doom&Gloom Gelüsten leiten lassen und heute +12% meines Depots NUGTS aufgelesen.
Den Tollkühnen (Deppen) gehört ja bekanntlich die Welt...

Cheers,

Airy
Airy
Trader

Beitragvon rogueT » Mi Okt 05, 2016 8:32 pm

Interessant. Solange die restlichen 88% deines Portfolios schön dran verdienen wenn die Welt nicht untergeht, hört sich das plausibel an.
Interessieren würde mich weiter, was ihr so macht, wenn der Schuss nach hinten losgeht. Was macht bspw. ein SLX8 mit seinen NUGT die nun ordentlich in der Tinte stecken? Hält er bangend durch? Kauft er zähnknirschend zu? Oder hat er schnell Verluste realisiert?

Die Verhaltensweise im Verlustfall unterscheidet den erfolgreichen Börsianer von den erfolglosen Glücksrittern, das ist sicher. Und gerade bei diesen Hebel-ETFs ist Risikomanagement entscheidend, man schaue sich dazu einfach mal einen langen Chart an und stelle mit Erstauenen fest, dass man sowohl mit NUGT wie auch mit DUST über die Jahre einen Totalverlust erleiden durfte - das ist die unerbittliche Arithmetik dieser Instrumente!
rogueT
Trader

Beitragvon Airy » Do Okt 06, 2016 12:14 am

Gute Antwort,
Bin voll bei Dir betreffend Risikomanagement. Verluste realisiere ich natürlich auch, habe dieses Jahr öfters mal mit -20% Nugget und Staubtrades geschlossen. Letztes Beispiel NUGT in um 22 und letzte Woche um 18 wieder raus. seit letztem August aber eben auch ein paar mal >40% realisert und öfters 10-15% Wellen geritten und besonders März-Juli durch umschichten gut verdient.
Heute mite grösserem Einsatz rein da ich die technische Gegenreaktion erwarte. Der K.O. wäre natürlich bitter aber bereits mehr als amortisiert (Achtung: versteckte Psychologie).
Die Warnung betreffend Totalverlust ist völlig berechtigt, ein nochmaliger Erdrutsch >33% scheint mir auf dem jetzigen Niveau unwahrscheinlich (Charttechnik, return of the bugs, neue Käufer aus Indien, China, schwächelnde US Staatsanleihen).
Falls ich falsch liege halt wieder mal Verluste realisieren :).
Airy
Airy
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Rohstoffe & Edelmetalle