Ist noch jemand bei den NUGTs mit drin ?
Habe vorgestern meine letzte Position bei 71.24 gegeben, Scheiss Zeitpunkt

Frage an die alten Hasen in der Szene, die das Ganze schon eine Weile verfolgen - soll man hier noch einsteigen ?
Wenn ich Barrick als Branchenvertreter (wohl eher Primus) nehmen will, dann ist klar dass die Erwartungen hoch und teils schon in den heutigen Kursen eingepreist sind. Aber eben, das Umfled ist nicht gerade rosig für den Geldmarkt und ich bin ja (bekannterweise) der Börse gegenüber schon seit Frühling 2015 bearish eingestellt. Ich nehme als mal eher konservativ an, dass wir im Sommer Herbst noch die 1400erMarke beim Goldpreis knacken, falls tatsächlich die Wirtschaft ins Husten kommt oder es eine halbwegs bedeutende Abkühlung an den Börsen geben sollte. In diesem Szenario würden die Minenaktien stark profitieren und gegenenenfalls sogar in die Nähe historischer Höhen kommen.
Frage des Tages - was ist bei den Goldminenbetreibern bereits in die heutigen Kurse eingepreist und was ist noch möglich ? Wenn wir die 2012er "Highs" z.B. bei Barrick anschauen (so gegen 50 CAD) dann ist wohl auch heute noch ein Kursziel von 30-35 nicht wirklich abseits der Vernunft. Klar ist, dass die Resultate und Erwartungen bei allen Minenbetreibern hochgesteckt sind, da allgemein restrukturiert wurde und die ganze Industrie recht "lean" auf den Beinen steht. In diesem Sinne liegen auch schon bei 1400er Goldpreisen nochmals +50-60% drin.
Würde sich die Wirtschaft wider meinen Erwartungen global erholen und Gold nachhaltig an Attraktivität verlieren könnte es auch schnell wieder abwärts gehen. Beim Gold spricht aber die Charttechnik klar gegen ein Schnelles Abrutschen, vielmehr wurde der Trend nachhaltig gebrochen, sodass auch hier das Abwärtsrisiko moderat ist. Die Presse die von wertlosem gelbem Metall etc. sprach war für mich klar ein Zeichen eines überreifen Bärenmarkts. Aber eben der "Gump" +60% beim NUGT in einer Woche und das NACH einem gewaltigen Anstieg im Februar lässt die Knie wackeln

Vor einigen Wochen war für mich der Cutoff noch so um die 55, nun sind bei mir alles unter 70 USD bei NUGT Kaufkurse. man könnte sich auch überlegen bei einem Einstieg auf diesem Niveau mit Stop Loss zu arbeiten...
Was ist Eure Position, RogueT und Kollegen ?
Airy