Hallo zusammen, hier eine Frage an unseren Bank-Experten Piz Medel:
Die Leonteq ist ja nach den nicht allzu schlechten Zahlen 2015 und dem DBS Debakel richtig unter die Räder gekommen. Hierzu ein kurzer Artikel aus FUW:
http://www.fuw.ch/article/leonteq-erhoht-dividende/
Falls denen das Geschäft wegen dem vermuteten Ausstieg von DBS nicht völlig wegbricht und sie andere Partner finden um das verlorene wettzumachen (was ich mal schwer vermute), denke ich wären wir wohl nun bei heutigen Kursen um die 65 bei einem KGV um die 10. Frage ist ob es beim business as usual bleibt, daher wohl auch die Abstrafung.
Fall 1: Business / Gewinn bleint, KGV ist wirklich um die 10: Dies erachte ich im anbetracht der allgemeinen Zinslage (keine massiven Änderungen in Sicht) als günstig, zumal wohl auch im Fale einer eventuell bevorstehenden Krise weiterhin strukturierte Produkte verkaudft werden und Margen anfallen.
Fall 2: Starke Umsatzeinbusse aus DBS Verlust, dann könnten die tatsächlich noch weiter fallen. Aber selbst mit einer Durststrecke von 1-2 Jahren mit einer glatten 0 könnte ich leben.
Zur Firma: Höre aus Bekanntenkreisen das Managment ist dynamisch und fähig und die Technologie scheint innovativ, zumal waren sie's vor einigen Jahren, inwiefern sich Ihre Technologie / Algorythmen heute noch von der Konkurrenz unterscheiden kann ich nicht beurteilen. Die Konkurrenz schläft bestimmt nicht.
Ist LEON auf heutigem Niveau ein value play ? Würde gerne Eure Meinung dazu hören insbesondere PizMedel.
Cheers,
airy