Aus heutiger Sicht bin ich mittlerweile der Ansicht, dass die Bude momentan sehr fair bewertet ist.
Uceris Peak Sales sieht man bei Cosmo noch bei 350 Mio USD (vor 2 Jahren hat man von >700 Mio USD gesprochen, das sind signifikante Unterschiede!) Q1 2017 von Valeant war wieder unter den Erwartungen, sprich wieder weniger als die vorherigen Monate.....
Die Cortiment Preise sind übrigens 1/10 der Uceris Preise, also bleiben die EU Einnahmen langfristig tief.
Eleview Peak Sales deutlich tiefer als erwartet! Gemäss Präsentation damals wurden von Peak Sales around 350 Mio USD gesprochen! Nach der Marketing-Studie sieht man nun den Gesamtmarkt etwa bei diesen Zahlen. Ein Teil der Ärtzte wird weiterhin selbstgebastelte Lösungen verwenden, also gehe ich hier von Peak Sales +/- 100 Mio USD aus, also absolut nicht der Renner.
Rifamycin Traveller Diahoerra, Peak Sales sieht man für diese Anwendung nur bei ca. 100 Mio USD. Zudem ist es noch nicht von der FDA zugelassen, also Risikoabschlag absolut normal.
Die weiteren Idikationen wären wichtig, aber hier sind wir erst am Ende der Phase II, diese Daten werden zur Zeit ausgewertet. Risikoabschlag somit auch hier verständlich.
Ich erwarte auch keine grandiosen Lizenzdeals in der EU für Eleview, Rifamycin aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
LuMeBlue - noch lange nicht auf dem Markt, ich glaube nicht an einen Verkaufsstart vor 2019 und auch hier, es ist noch nicht von der FDA Zugelassen .....
Klar hat man noch Remimazolam sowie den Joker Winlevi (da sieht man Peak Sales bei 300-500 Mio USD) in der Tasche.
Desweiteren hat auch Divieni Hopp und die Heinrich Herz Group ein paar 100T Stk verkauft, siehe Ownership Structure.
Alles Zukunft, nicht heute, nicht 2018 sondern eher nach 2020 mit der ,,Hoffnung' auf LuMeBlue, welche ich einst bei Uceris hatte
Gruss
Premium