[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 129: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 130: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - Cosmo Pharm N (COPN)

Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon carpediem » Di Nov 15, 2016 5:44 pm

Warum Cosmo keine grössere Aufmerksamkeit geniesst?
- weil es ein Nebenwert ist.
- weil sie seit mehr als ein Jahr "rumdümplen"
- weil "mein" Bankberater den Titel nicht einmal kennt. D.h. er kennt den Namen, hat sich aber nie damit beschäftigt.
0 Personen gefällt dieser Post.
carpediem
Trader

Beitragvon Perestroika » Di Nov 15, 2016 6:36 pm

und weil sie in der Schweiz kotiert ist. Das ist aber unser grosses Glück. Sonst würden wir die Firma ev. auch nicht kennen....

Ich freue mich auf die Präsentationen und den 29.11. Bin gespannt, was da so alles kommuniziert wird...

greetz
Perestroika
Perestroika
Trader

Beitragvon rogueT » Di Nov 15, 2016 10:00 pm

Auf die letzten Beiträge hin hab ich das Bedürfnis auch noch meinen Senf dazuzugeben :P

Erstmal herzlichen Dank an North350, für solche ausführlichen und gehaltvollen Beiträge findet man in den Investmentforen nur höchst selten. Interessanterweise am allerwenigsten bei den Amis, da gibts wirklich nur pushing und bashing und sonst gar nix, ungeniessbar die Boards dort. Das Cashforum scheint mir auch auf dem Weg dahin (da bin ich nur selten und als passiver Leser).

Nun zu COPN. Mag sein, dass die als Schweizer Nebenwert noch unentdeckt ist. Wie es um die Markteffizienz in dieser Nische steht, weiss ich spätestens seit SANN, wo die positiven Phase III Resultate erstmal keine Kursreaktion auslösten und die Party erst Tage später losging. Das war krass.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass der mangelnde Bekanntheitsgrad auch in die andere Richtung wirkt. Wieviele von euch haben sich denn mit den zahlreichen Konkurrenten auf den jeweiligen Gebieten von Cosmo, seis in USA, Europa oder Asien ernsthaft auseinandergesetzt und Marktbewertungen verglichen? Die meisten hier sind sehr stark SIX fokussiert, aber die Welt ist gross und ich würde behaupten es gibt an einer NASDAQ noch einige Firmen in einem ähnlichen Reifestadium wie COPN. Investieren ist immer relativ und Comparables sind bei der Bewertung zentral.

Und selbst wenn wir an der SIX bleiben, und da soviele hier in COPN investiert sind, müsste man sich eine an die Behavioral Finance gelehnte Frage stellen: Ist die aktien-community hier im Vergleich zum Schnitt der an der Schweizer Börse handelden Marktteilnehmer, dh inklusive dem professionellen Publikum wie Fondsmanager und ander Instis eher...
a) average - dh. punkto Wissen und Erfahrung etwa durchschnittlich
b) lagging - dh gehört eher zu den späten Trendfolgern und Newsverarbeitern
c) leading - dh hat die Nase vorn, sieht Themen & Trends schneller und kann Einzeltitel besser analysieren

Kann jeder mal für sich selbst beantworten. Aber nur wenn die Antwort c) lautet, hat die Geschichte von der unentdeckten und unterbewerten Perle ihre Gülitigkeit. Food for thought.
2 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader

Beitragvon Innocenti » Di Nov 15, 2016 10:22 pm

Hallo Norh350

Danke für Deinen fundierten Beitrag.
Ich bin seit 2008 bei Cosmo investiert und werde es auch immer bleiben.
Die Anlage Empfehlung, kam damals von Sammler im Swissquote-Forum.
Auch dir PizMedel möchte ich danken, für deine guten Beiträge in diesem Forum.

Gruss
Innocenti
1 Personen gefällt dieser Post.
Innocenti
Trader

Beitragvon Groppe » Mi Nov 16, 2016 2:27 pm

Tagesclosing über165 wäre natürlich ziemlich bullisch - und die 175 sollten dann relativ rasch erreicht werden. Mal schauen wie es weiter geht...
Bleibe jedenfalls auch in den Derivaten long.
Groppe
Trader

Beitragvon jheimi » Mi Nov 16, 2016 2:58 pm

Gibt's bereits News von der Conference aus London oder wieso hat der Kurs über die Mittagszeit etwas angezogen?
Hoffe die 170 können bald überwunden werde!
Swissquote Konto-Eröffnung - Empfehlungsnummer für 100CHF Kredit:  2hmxx2
jheimi
Trader

Beitragvon juckern » Mi Nov 16, 2016 3:41 pm

info aus der Swissquote Seite:

Cosmo vermeldet erfolgreiches Resultat einer Phase III-Studie für LuMeBlue

Das Pharmaunternehmen Cosmo hat mit einer pivotalen Phase-III-Studie den primären Endpunkt erfolgreich erreicht. In der Studie wurde das Präparat LuMeBlue für die Erkennung von Adenomen während der Darmspiegelung getestet. Die Versuchsreihe vervollständigt den Datensatz, der für die Einreichung des Registrierungsantrags sowohl in den USA wie auch der EU nötig ist. Im Falle einer Bewilligung in den USA wolle Cosmo LuMeBlue dort selbst vermarkten. Für den Rest der Welt sollen dagegen selektive Vertriebsvereinbarungen abgeschlossen werden.
juckern
Trader

Beitragvon North350 » Mi Nov 16, 2016 3:57 pm

here we go

http://www.cosmopharmaceuticals.com/~/m ... feries.pdf

Die neue Präsentation ist seit kurzer Zeit aufgeschaltet, welche heute von Cosmo bei Jefferies präsentiert wird.

Denke das ist die Bestätigung von meinem Text welche ich hier gepostet habe.

Der Markt braucht halt seine Zeit, bis er begreift. Die grosse Masse sowieso.

Zurücklehnen und geniessen, hier drin kann ich die Rosen an PizMedel nur zurückgeben, auch meinerseits vielen Dank für deine jeweiligen Kommentare!

WER'S GENAU LIEST BEI LUMEBLUE REVENUES: ESTIMATE UNDER REVISION!!!!!!!!!

North350
North350
Trader

Beitragvon jheimi » Mi Nov 16, 2016 6:57 pm

Soll heissen die Schätzung können noch nach oben korrigiert werden? Oder wie soll man das verstehen?
Swissquote Konto-Eröffnung - Empfehlungsnummer für 100CHF Kredit:  2hmxx2
jheimi
Trader

Beitragvon carpediem » Mi Nov 16, 2016 7:38 pm

Nein, das heisst, dass sie ihre bisherige Kurseinschätzung "überarbneiten". Logische Folge kann nur eine massive Kursanpassung nach oben sein (Kursziel), wobei sie auch (aus politischen Gründen) nicht zu optimistisch sein darf. Wird aber der Kursentwicklung weiter Schub geben. Es kommt move in the train!
So interpretiere ich jedenfalls die vielen !!!!!!!
carpediem
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel