von kosh » Do Nov 10, 2016 7:37 pm
Das sind wirklich DIE guten Nachrichten, auf die ich so lange gewartert habe. Das Risiko ist deutlich gesunken, von niedrig auf niedriger und mein COPN-Klumpen hat heute entsprechend zugelegt.
Eine gesunde Portion Skepsis hat aber noch nie geschadet, angebracht ist sie z.B. punkto Zeitmanagement, was ja eben der Grund für die aufkeimende - je nach Lesart - Skepsis oder Ungeduld war.
Ich bleibe dabei, mir spielt das keine grosse Rolle, solange sie liefern, aber anderen eben schon und alle zusammen bestimmen wir den Kurs. Über den Daumen gepeilt rechne ich erstmal nicht mit dem Verkaufsstart “frühestens 2018” sondern später. Wenn ich mich irre, desto mehr Freude werde ich haben.
Wohin die Reise kurzfristig geht dürften die nächsten Tage zeigen, wenn die Nachricht durch alle skeptischen Nachrichtenkanäle gesickert ist und die Leser selbst beurteilen können, was sie von den Reviews ihrer Wirtschaftsjournalisten zu halten haben. Ich meine, die 12% plus heute bei COPN sind noch nicht besonders aussagekräftig, wenn man parallel NEV 11% anzieht, die wenig oder weniger als nichts vorzuweisen hat im Vgl. zu COPN. Weniger günstig ist auch, dass COPN nach Clintons Ausscheiden im allgemeinen Aufatmen bei den Pharma- und Biotechwerte untergeht.
Meine Erwartungen schraube ich also erstmal nicht zu hoch, 1. ist COPN in der Schweiz kotiert, 2. habe ich die Erfahrung gemacht, dass unsere Presse und @PizMedel das Heu nicht auf der gleichen Bühne haben, 3. befinden wir uns gemäss Faber in einer Seitwärtsphase, nach Zulauf evt. noch marginale Peaks im 2017. Eine allgemeine Euphorie dürfte also kaum aufkommen, COPN wird ganz allein performen müssen, was mir übrigens lieber ist als gescheiterte Fusionshypes, die eine schwer verständliche Unruhe im Chart hinterlassen. Evt. kann aber nützlich sein, wenn auf der Suche nach soliden Wachstumswerten fast zwangsläufig in COPN investiert werden muss. Allzuviele bodenständige Hoffnungswerte sind nicht im Angebot.
Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.