[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 129: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 130: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4776: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4777: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4778: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - Cosmo Pharm N (COPN)

Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Do Okt 13, 2016 10:46 am

Wär noch spannend, was @kalti dazu sagen würde :-)

Nun denn, danke @PizMedel! So versiert auf Potentiale hinweisen, das können halt nur wenige und ich denke, dass es in etwa so kommen dürfte, wie angesagt. Zwar kaufe ich z.Z. aus genannten Gründen nicht zu, sehe auch keinen Grund zu verkaufern, aber viele Gründe zu halten.

Dass die Börse ihre liebe Mühe mit COPN hat, das ist nicht nur @rogueT aufgegangen. Ich versuche auch darauf einzugehen, ohne mich verunsichern zu lassen. Selbst wenn Salesleute den Zeitplan der Entwicklungsabteilungen gerne von ihren Büros aus steuern würden, bis zu Marktreife geht es meistens länger als man denkt und so kommt es, dass so manches Versprechen kontraproduktiv wirkt.

Mit @rogueTs Ansatz muss man sich tatsächlich überlegen, was COPN in den letzten 2 Jahren gebracht hat. Man kann natürlich auch einen Mix fahren, aber bei meinen bescheidenen Timingtalenten suche ich nach Unternehmen mit fundamentalen Möglichkeiten und dann bleibe ich drin, wenn sich fundamental nichts ändert und das Management seine Hausaufgaben macht. Hier ist COPN ideal. Sicher, das Managment hat Verbesserungspotential und ich hoffe, dass ihnen das bewusst (geworden) ist, aber fundamentalere Gelegenheiten als COPN kenne ich nicht. Trotzdem kann es nicht schaden, die positiven Punkte mit den negativen abzugleichen um seine eigene Meinung regelmässig in Frage zu stellen, damit man im Bedarfsfall darauf zugreifen kann. Z.B., sollte das wahrlich geringe Restrisiko für eine Scheitern von MB-MMX eintreten, zur Überraschung der meisten Aktionäre, dann wäre ich überrascht, wenn sich die COPN-Manager als kompetente Kommunikationsprofis erweisen.

Gestern lieferte Michael Dell in der NZZ übrigens einen interessanten Punkt zum Thema Börsenkotierung:

aus http://www.nzz.ch/wirtschaft/unternehme ... -ld.121522
<i>- Fragen Sie nur irgendeinen Konzernchef einer kotierten Firma, ob er etwas anders machen würde, müsste er sich nicht den Kopf über Quartalsergebnisse zerbrechen.
… Das ist jetzt ein etwas trauriger Kommentar zum vorherrschenden Kurzfristdenken in der Geschäftswelt. In unserem Fall gibt es beispielsweise die Division «Client Business». Als wir noch eine kotierte Firma waren, legte dort der Marktanteil einmal zu und ging ein andermal zurück. Seit der Dekotierung gewinnen wir hingegen stetig Marktanteile. Der Grund: Wir setzen beharrlich auf eine langfristige Strategie.</i>

Tut COPN auch, trotz Kotierung.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader

Beitragvon Grunz » Do Okt 13, 2016 11:43 am

Es ist ganz klar, dass so ziemlich jeder gehofft hat dass die Resultate von MB viel früher veröffentlicht würden und die Zulassung dann rasch kommen würde, aber eben, es gibt immer mögliche Verzögerungen und man war bei Cosmo sicher zu optimistischmit den Terminen.
Dass das Mgmt sich in der Kommunikation etwas verbessern kann ist offensichtlich.

Dass das Mgmt aber einen guten Job macht zeigt sich aus meiner Sicht vor allem darin, dass Cosmo nicht nur ein Anbieter von Pharmaka ist (wie viele andere auch) sondern ein Lösungsanbieter wird, der in einem spezifischen Bereich eine A-Z-Lösung anbieten will.
Was das bedeutet, haben schon einige Industrieunternehmen bewiesen (bestmögliche Kundenbindung, möglicher Weiterausbau der Leistungen, etc.).

Ich zweifle nicht, dass die Resultate von MB positiv sind, denn das Mgmt zweifelt auch nicht daran, sonst würden sie nicht bereits die Vermarktungsgesellschaft "Aires Pharmazeuticals" derart vorantreiben. Ich bleibe positiv (und auch ein wenig verliebt in die Aktie, denn die Leute überzeugen mich).

Wenn's jetzt auch ein wenig runtergeht, dann wird nur Anlauf genommen, dass es dann weiter raufgeht.
Grunz
Trader

Beitragvon Chartie » Fr Okt 14, 2016 2:42 pm

Weshalb ich auf kurze Sicht immer noch von steigenden Kursen ausgehe:

COPN.gif
COPN.gif (108.87 KiB) 5206-mal betrachtet

Gruss
Chartie
Trader

Beitragvon INV » Fr Okt 14, 2016 2:53 pm

Cosmo Pharma Heads for Weekly Drop as Investors Await Trial Data
2016-10-14 11:06:24.485 GMT

By Johannes Koch
(Bloomberg) -- Cosmo Pharmaceuticals heads for biggest weekly drop since June, extending its decline since the end of September to 5.6 percent.

* Investors may be “skittish” as the company said it would
present trial data for its colon cancer diagnostic tool
Methylene Blue MMX in September but has not yet done so,
Peter Welford, a London-based analyst at Jefferies, said by
phone.
* CEO Alessandro Della Cha said during July’s half-year
results that Phase 3 clinical trial for Methylene Blue MMX
“are almost completed” and expected to release data by the
end of September
* Company officials were not immediately available for comment
* NOTE: Cosmo’s website for upcoming events lists an R&D day
for Sept./Oct., without giving a specific date
INV
Trader

Beitragvon nostradamus » Mi Okt 19, 2016 9:34 am

POSTIVE REMIMAZOLAM PHASE-III-KOLOSKOPIEDATEN VON PAION

2 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader

Beitragvon Perestroika » Do Okt 20, 2016 4:55 pm

Der Markt beweist wieder einmal, dass er News-Resistent ist bei Cosmo....

Ich habe die vorangegangenen Post mit Interesse gelesen und wollte mich dazu auch noch äussern. Bin momentan aber ein wenig unter Druck und möchte nicht nur blabla rein schreiben sondern Fakten. Hierfür fehlt mir momentan die Zeit. Nur so viel: Schaut euch die News-Meldungen von Cosmo in den letzten 2 Jahren an. Alle klinischen Neuigkeiten waren Erfolge. Das Potenzial ist weiterhin riiiieeesig!!

Zur Meldung von Paion: Der Markt begreift die Tragweite dieser Meldung nicht. Ich hoffe ich verstehe sie und möchte meine Sichtweise hier kurz mitteilen. Gemäss letzter Präsentation will Cosmo die ganze Leistungskette von Diagnostik über Betäubung bis Entfernung anbieten. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind prozessorientierte Anwendungen ab 2017 von der FDA gewünscht und eine Zulassung sollte Formsache sein.

Ich stelle mir das nun wie folgt vor: Einzelzulassung von MB, SIC8000 und Remimazolam. Hinzu kommt eine prozessorientierte Anwendung von allen Produkten. Wenn das als "Standard" erklärt würde, dann klingeln die Kassen für Cosmo "vom strübschten"!!!

Hinsichtlich FDA-Zulassungen etc. bin ich kein Profi, aber das könnte doch in diese Richtung gehen, oder? Hat da jemand eine Meinung dazu.

Cosmo kommt gut!

greetz
Perestroika
Perestroika
Trader

Beitragvon Grunz » Fr Okt 21, 2016 10:38 am

Hallo Perestroika

Ich bin da genau deiner Meinung.
Als ich in einem Post erwähnte, das COSMO mit der Bündelung der SIC8000, MB, etc als Lösungsanbieter auftreten kann, meinte ich genau das. Wenn das ganze Paket den Gastrologen für die Untersuchung angeboten werden kann, profitiert dieser von einer vereinfachten Administration und Nutzung und kann rein schon so seine Kosten senken.
Wenn das Paket dann auch noch zu einem attraktiven Preis angeboten wird, senkt das seine Kosten nochmals.
In den USA werden ja wahrscheinlich die Gesundheitskosten unter Druck kommen wenn Clinton die Wahl gewinnt, und das würde dann für den Arzt wiederum heissen, dass wahrscheinlich auch seine Verrechnungen tiefer ausfallen müssten. Kann er aber seine Kosten senken (mit Cosmo und dazu auch noch den Zeitaufwand bei der Untersuchung), bleibt für Ihn der Gewinn pro Untersuchung gleich oder er steigt sogar.
Das heisst, das Paket MUSS für Gastrologen interessant sein.
Die Mosaiksteinchen fügen sich langsam zusammen und es wird irgendwann auch für andere ersichtlich was da entsteht.
Also, ich sehe das Ganze für COSMO sehr positiv und ich glaube, dass Clinton uns dabei auch noch hilft.
Grunz
Trader

Beitragvon Premium » Mo Okt 24, 2016 7:10 am

Dublin – 24. Oktober 2016 Cosmo Pharmaceuticals NV. (SIX: COPN) wird ihre Investoren, Analysten und die Finanzpresse an einem F+E-Tag umfassend über die Resultate der Phase III klinischen Versuche von LuMeBlue™ und Rifamycin und der darauf abstellenden Strategie informieren. Der Anlass findet am 29. November ab 15.00h im Sonnenberg Konferenzzentrum in Zϋrich statt.
Premium
Trader

Beitragvon atlan » Mo Okt 24, 2016 10:06 am

Hoffentlich haben sie dann die Daten zusammen, wäre ja nur noch der 30. als Reserve gewesen um den Termin November zu halten...
Bin skeptisch ob da wirklich das rauskommt was man sich so erwartet. Ich denke es werden dort wieder Verschiebungen präsentiert.
atlan
Trader

Beitragvon Premium » Mo Okt 24, 2016 10:50 am

1 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel