Musst du natürlich selber wissen, kenne weder deine finanzeillen Verhältnisse noch deine Risikobereitschaft oder deinen Anlagestil. Meinerseits werde ich die Position weiter halten und mal ausnahmsweise den langfristigen Turnaround über den kurzfristigen Spekulationsgewinn stellen. Wie gesagt, bin ich der Ansicht, dass ARYN schon heute und alleine durch die Nach-Lockdown-Erholung der Geschäftstätigkeit höher stehen müsste. Unter Hinzunahme von möglichem Strategiewechsel und Übernahmefantasien müsste der eigentlich schon wieder um einen Stutz rum notieren. Aber die Börse ist bekanntlich kein Wunschkonzert.
Den Brief des VRP diese Woche sehe ich eher als Versuch seinen eigenen A... zu retten. Wenns denn potentielle Käufer gibt, so bezweifle ich, dass deren Offerten zu gut sind um ausgeschlagen zu werden. Zur Erinnerung: durchschnittliche Übernahmeprämien bewegen sich so zwischen 20% und 30% der Marktpreise, für marode Firmen ists dann auch gerne mal weniger (Charles Vögele ging zB. zum Tageskurs zum neuen Besitzer). Wer also meint, da komme ein weisser Ritter und bezahle das Doppelte des Schlusskurses, der ist im falschen Film, denn sowas gibts nur hin und wieder im Biotech und Technologiebereich. Mir persönlich wäre es lieber, wenn das Amerikageschäft einen fairen Käufer findet und dann eine kleinere, profitablere Aryzta auf den Erfolgspfad zurückkehrt. Aber da wären wir wieder beim Wunschkonzert...